Wieviele Kinder habt ihr und wieviele hättet ihr gerne?

Hey

Würde gerne mal wissen wieviele Kinder ihr habt und wieviele es denn, wenn alles gut geht, mal werden sollen/ könnten ???

Ich bin mit dem dritten schwanger und meine Beobachtung ist dass man in Dtl. somit schon fast zu ner Seltenheit wird. Mehr als 2 wollen und "können" die meisten nicht und staunen sie nur an, und ich habe leider auch schon von Bekannten gehört, dass man ab dem vierten erstmal als assi abgestempelt wird :(

Als ich 16/17 war hatte ich denTraum von 4 Kindern, wollte immer 2 Jungs und 2 Mädels, hab mir schon Namen überlegt und phantasiert wie die Kleinen wohl aussehen würden. Der Vater für die Kinder fehlte noch :)
Mit 18 hatte ich den dann und mein höchstes Ziel war demnach ein Baby :)
Einzelkind wäre nie in Frage gekommen, ein zweites musste also unbedingt sein, danach war ich erstmal traumatisiert von Entbindungen und zeitweise überfordert, und nun traue ich mir ein drittes wohl zu, denke ich zumindest- nun gibts ja kein zurück mehr.
Ich bin nicht abgeneigt irgendwann Nummer 4, vielleicht noch nummer 5 zu kregen. Vielleicht mit etwas Abstand. Nun bin ich 26, ist also noch etwas Zeit, kann also alles noch kommen :)

Wie siehts bei euch aus?

Alles Liebe,
black.papillon

Bei wievielen Kindern ist endgültig Schluss?

Anmelden und Abstimmen
1

ich wollte schon immer 3 kinder haben ein junge und ein mädchen MUSS es werden =) das dritte sollte dann meiner meinung ne überraschung sein..

mal sehen hab eben mein Sohn den ich auch anfangs wollte.. mal sehen als 2. würd ich mich über ein mädel freuen =)

mein mann muss ich noch umstimmen auf ein 3. :D

2

Ich muss ja auch sagen, nen Sohn möchte ich schon irgendwann mal haben... und wenn ich halt 4 Mädchen hab... wird weitergemacht :D

5

:D hab ne bekannte sie wollt immer ein mädel xD aber beim 3. hat se aufgegeben :)

weiteren Kommentar laden
3

Ich wollte als Teenager auch immer 4 Kinder haben.

Nachdem unsere Kinder nun schon 10 und 7 sind hat mein Mann endlich zugestimmt, für Nummer 3 zu üben und ich glaube einem 4. ist er auch nicht mehr abgeneigt....

Also kann der Jugendtraum doch noch wahr werden.....

Lieben Gruß

Madelaine#winke

4

Hallo #winke
ich bin 26, habe bereits zwei Jungs (2 Jahre & 4 Jahre alt) und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger (5.SSW).
Für uns stand eigentlich immer fest, das wir zwei bis drei Kinder haben möchten.
Wir haben ein tolles Haus mit Garten, genügend Platz, ab End der Woche kommt endlich mein langersehntes Auto (7.Sitzer), den brauch ich aber auch für die Arbeit als Tagesmutter, um die Kids aus dem Kiga zu holen.
Mein Freund könnte sch durchaus vorstellen noch mehrere Kinder zu bekommen , aber für mich ist nach drei Kindern Schluss.
Lg und alles gute. Jessica

8

Herzlichen Glückwunsch!

Ja ja, die 7 Sitzer... wir fahren schon unseren zweiten- gerade im August neu geholt :D
den braucht man einfach mit den Kids.

6

Wir wollen nur 1 Kind.
Ich kann mir ein Leben mit 2 gar nicht richtig vorstellen, aber das wäre auch das Maximum.

7

ich wollte immer nur 2 wenn überhautp. als die 2 dann 3 war konnte ich mir doch noch ein 3 vorstellen. danach sollte aber definitiv schluss sein...
naja die kleine ist nun grad mal 1 jahr alt und wir am üben :D
aber danach reichts echt. dann sind alle zimmer im haus belegt :)

9

ich habe zwei und hätte gerne noch eins #schein

meine kinder sind 12jahre und 2jahre und ich würde mich freuen wenn noch eins hinterher kommt am liebsten gestern ;-)

lg

10

Hello...

Wir sind prinzipiell für maximal drei Kinder, wenns erstmal zwei Jungs gibt, versuchen wird noch mal mit der Hoffnung auf ein Mädchen. Und andersrum genau so. ABER es muss erstmal das erste her! :D

Jedoch bin ich vom 4. oder 5. auch nicht abgeneigt, weiß mein Schatz nur noch nicht so ganz! ;)

Liebste Grüße,

Mira

11

Wir wollen aufjedenfall 2 Kinder, wobei ich 3 Kindern auch nicht abgeneigt wäre, aber meinem Mann reichen 2 - sagt er zumindest jetzt...
Mal sehen, was in ein paar Jahren ist, wenn dann irgendwann 2 Kinder da sind, vielleicht will er ja dann doch noch ein drittes...

12

Bei uns hat es leider noch nichtt geklappt aber ich möchte 3 haben 2 Buben und 1 Mädchen wenn möglich wenn nicht auch egal Hauptsache gesund