3. Kind

Hallöchen!

Hier basteln ja noch ein paar anderen am 3. Kind. #herzlich

Mich würde interessieren, im wievielten ÜZ ihr bis jetzt immer schwanger geworden seid und ob das Hibbeln beim 3. Kind etwas lockerer von der Hand geht?

Mein erstes Kind entstand im 7. ÜZ und das HIbbeln empfand ich als sehr kräfteraubend (auch aus Angst, nie Mama werden zu dürfen).
Bei meinem zweiten Kind war ich relativ relaxt und es hat gleich im 1. ÜZ geschnaggelt.

Bin gespannt, wie es diesmal wird. Nach der nächsten Mens starten wir in den ersten offiziellen ÜZ.

Lg rennmausi

1

Hallo,

Wir basteln auch am dritten Kind.#winke

Bei meiner ersten SS war ich gleich im ersten ÜZ. Schwanger , konnten es gar nicht recht Glauben, daher war ich schon in der 8.SSW als ich den Test gemacht habe.

Die zweite SS da war ich etwas hubbeliger, ob es denn genauso schnell geht usw.
Da hat es dann im 2.ÜZ geklappt. Nun bin ich im 3.ÜZ und hin soooo was von hibbelig, so kenne ich mich gar nicht.

Hab diesen Monat sogar den Versuch mit Ovulationstest gestartet und lese ständig nach ob ich auch alles richtig mache #zitter
Bin total verrückt....

Wie sieht es denn bei dir aus?

Bist du auch hibbeliger als bei den anderen SS?

Lieben Gruß und viel Glück Madelaine

7

Hallöchen!

Am hibbeligsten war ich beim ersten Kind. Einfach aus Sorge, nie Mama sein zu dürfen.
Aber diesmal bin ich definitiv aufgeregter als beim 2. Kind - da hab ich alles so schön locker gesehen.
Ovus hab ich mir auch schon bestellt....waaaaaaaaaaah! ;-)

Diesen Zyklus seh ich aber noch recht entspannt. Wir hatten nur einmal ungeschützten Vekehr, weil wir noch in der "Pro-Con-Drittes-KInd-Phase" waren, somit ist es recht unwarhscheinlich. Aber nach der nächsten Mens gehts ab in den ersten ÜZ und dann wird sicher mega gehibbelt. #zitter:-p

Lg rennmausi

2

hier ich.
im 2. üz nach fg im september

naja da ich weiß das ich pco habe und mein arzt aber meint ich brauche keine medis, denke ich, dass es doch einiges dauern wird....

entspannt ist was anderes

3

Bei meinem ersten Kind bin ich verrückt geworden, ich wollte so unbedingt schwanger werden und nach Absetzen der Pille habe ich bei jeder Periode geheult. Mein Mann musste jeden 2ten Tag "standardprogramm" mit mir durchziehen, damits auch ja klappt, und ich hab ihm dann die Ohren vollgeheult von wegen Adoption weil ich unfruchtbar bin :)
Dann hab ich meine Frauenärztin angerufen. Mein Zyklus war dahin, plötzlich war er 61 Tage lang, ich hatte keine Ahnung wie ich das hinkriegen sollte.
Dann nahm ich Mönchspfeffer und wurde sofort schwanger. 6 Monate hibben insgesamt, waren aber nicht viele Übungszyklen, weil sie ja so lang waren.

Beim zweiten Kind habe ich nicht gehibbelt, ich hatte nur einfach keinen Bock mehr auf Verhütung und dachte, dann pasiierts halt- egal. Nach 3 Zyklen ohne auf irgendwas zu achtn oder was zu verhindern war ich dann schwanger.

Und beim dritten Kind hab ich auch nicht gehibbelt. Ich war nur unvorsichtig. Und dann auch einigermaßen geschockt als ich feststellte dass die Peri einfach nicht kommt... und der Test sofort positiv war... :)

4

Hallo zusammen!

...habt ihr denn lange dafür gebraucht, euch für ein drittes Kind zu entscheiden? Wir stecken nämlich gerade in der "wollen-wir-noch-ein-drittes-kind?"-Phase. ;-)

Unsere Mädels sind knapp 3,5 Jahre und 15 Monate alt.

LG!

5

Ach so...

Beide im 1. ÜZ entstanden. Hab Möpf genommen und hatte immer Zyklen +-60 Tage.

6

Bei uns war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Jetzt kam doch der völlig unerwartet der Wunsch nach einem Dritten. Anfangs hielt ich es für eine Laune, doch je mehr ich mit meinem Mann (der dem sowieso nicht abgeneigt war) gesprochen habe, umso stärker wurde der Wunsch. Im Endeffekt haben wir uns jetzt dafür entschieden. #herzlich

Unsere Söhne sind 2,5 und 4,5 Jahre alt.

weitere Kommentare laden
10

Hey Rennmausi,

also ich bin alles andere als entspannt, denn ich bin ja schon 35 Jahre alt... Wir basteln seit März 2012 an nummer drei... Vor 11 bzw beim zweiten vor 8 Jahren hat es jeweils 3 und 4 Monate gedauert.

Leider ist es diesmal scheinbar nicht so einfach oder einfach nicht mehr möglich.

DAs macht mich ziemlich traurig.

Ich wünsche Dir aber das es mit nummer drei relativ schnell klappt!!#klee#klee#klee#klee

11

Danke dir, ich wünsch euch auch, dass es bei euch bald klappt! Wir haben beim ersten Kind 7 Monate gebastelt und eine Freundin von mir beim zweiten 10 Monate. Also Hoffnung nicht aufgeben! #klee

15

Ja das mit der Hoffnung ist nach so langer zeit wirklich ein Problem

ABER danke dir!!!#liebdrueck