Wie fühlt sich der Mittelschmerz an?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich,wie sich bei euch der Mittelschmerz anfühlt? Ich habe darauf bisher noch nicht wirklich geachtet. Bin auch erst im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille.

Könnt ihr mir das mal beschreiben? Dann könnte ich diesmal auch beobachten ob ich sowas habe oder nicht. :-)

Danke euch!

1

Also ich merke vorher immer linksseitiges und rechtsseitiges Stechen und dann irgendwann einen Druck mitten im Unterleib, fühlt sich ein bisschen an wie ein Krampf (ähnlich zum Mensschmerz, aber doch irgendwie vom Gefühl her etwas flau)...Ist bei mir kein richtiger Schmerz,eher so als würd ein doller Pups quersitzen :-p:-p

2

Danke für die Info. Ich werde das mal beobachten. Bin gespannt ob ich auch sowas habe oder nicht...
Über deinen letzten Satz musste ich echt #rofl

:-)

3

Bei mir ist es immer mittig...ein konstantes ziehen in der Gebärmutter, aber nicht wie Mens, dass fühlt sich irgendwie anders an. Das ziehen ist konstant und blieb letzten 12 Tage lang, den Zyklus davor waren es 2 Tage fängt irgendwann an und verschwindet wieder.
Mensschmerzen tun ja irgendwie weh...aber bei mir zieht es zum Mittelschmerz immer, nicht schmerzhaft...man gewöhnt sich dran.

Interessanterweise wechsel ich aktuell (ES+14) zwischen dem Mensgefühl und dem Ziehen des Mittelschmerzes...hatte ich auch noch nie...morgen wird wohl der olle Drachen landen.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

nicht jede Frau spürt den ES. Bei mir ist es wohl vom Eierstock abhängig von dem das Eichen springt. Bei dem einen habe ich ein ziemliches Ziehen im Unterleib so quer zwischen den Hüftknochen. Meistens so ne Stunde lang. Bei dem anderen spür ich eigentlich nix. Vielleicht mal so nen leichten Druck, aber eigentlich nicht richtig zuzuordnen.

Also sei nicht enttäuscht, wenn du nicht viel merkst. Ist auch ganz normal.

LG Julia

8

Danke für die Info. :-)
Ich lass mich einfach mal überraschen!

Ich hoffe, dass der ES bald kommt. Bin an ZT 12. Laut Eisprungkalender wäre der ES an ZT18. Mal schauen wie es wirklich kommt. Die Temperatur wird es zeigen :-)

15

Ich habe meistens schon 3 Tage vorher und dann 3 Tage noch danach richtiges ziehen im ul. So dass das bienchen setzen auch weh tut. Es zieht teilweise bis in den Nieren:(

weiteren Kommentar laden
16

Bei mir ist der Mittelschmerz ein Dauerschmerz mittig im Unterleib und er bleibt etwa 1 Tag oder einen halben Tag, verbunden mit einem enormen Druck nach unten. Das habe ich seit der Kinder auch immer am ersten Menstag.

18

ok. Danke für die Info. :-)
Jetzt kann ich ja mal beobachten ob bei mir sowas auch kommt oder nicht...