Hat schon mal jemand von euch eine Einnistungsblutung gehabt?

Hallo,

hab im Internet nun schon einige Infotexte und Forumseinträge über die sogenannte Einnistungsblutung gelesen, es waren aber kaum reale Erfahrungen dabei.

Gibts von euch jemanden, die so was schon mal hatte? Wann habt ihr bemerkt, dass es nicht die Mens ist? Wie ist die generell bei euch verlaufen? Habt ihr Schmerzen dabei gehabt?

Bin gespannt auf eure Antworten ;-)

lg jessi

1

Also ich habe das meist so ein paar Tage nach dem ES, auch damals in der SS mit meinem Sohn hatte ich die gehabt.
Bei mir sah die "Blutung" ( kann man fast gar nicht als Solche benennen) gaaaanz hell rosa aus mit bissel Schleim versetzt und nur mini mini mal. Habe sie immer nur bei einem Toilettengang und danach nicht mehr. Ist bei mir echt nur ein Tröpfchen, aber dennoch gut erkennbar.

6

Hey, wo ich deinen Beitrag hier gerade gelesen habe, kam mir ein komischer Gedanke;
ich sollte seit gestern NMT sein, habe aber keine Blutung. Ich trage aber trotzdem Obs falls doch. Als ich einen gewechselt habe, war der leicht rosa, aber wirklich nur so leicht rosa eingefärbt, ich dachte erst das wäre irgendwie eine verfärbung der Unterwäsche, aber die war weiß. Habe keine Idee was das sein könnte.
Könnte ich mich auch vollkommen mit dem ES verrechnet haben?! Der sollte eigentlich am 4.11. sein!

#zitter#zitter ich bin echt planlos #rofl

7

Das mit der Einnistungsblutung ist ja so eine umstrittene Sache. Aber wie gesagt, habe ich das immer ein paar Tage nach dem ES. Allerdings hatte ich das auch in der 5.ssw auch nochmal gehabt und in der 9.ssw. Kann auch sein, dass im Allgemeinen mein Gewebe innen etwas "anfällig" ist. Ich habe auch diese "Ovulationsblutung" und die dauert bei mir so 1-2 Tage an, aber auch nur der ZS ist damit durchzogen.

2

Hi jessi!
Ich weiß nun nicht genau, ob es eine Einnistungsblutung bei mir war vor paar Tagen. Aber ich denke bzw hoffe es. Hatte diese bei ES+4/5.
Am ersten Tag hellbraune SB, nur 2x ganz schwach. Am nächsten Morgen dann ganz hellrot paar Tropfen auf Toipapier und an dem Tag noch 1x dunkelbraune SB. Alles aber ganz leicht. Also Tampon war nicht notwendig. Sorry fürs Detail-aber Du hast ja gefragt ;-)
Bin heut ES+8 und hoffe soooo sehr, das es geklappt hat...Kenne sowas zumindest nicht von mir mit SB nach ES und nehm schon viele Jahre keine Pille mehr.
LG!

3

Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag von mir:

"Ich hatte an HL 6 eine leicht hellrote Blutung, an HL 7 nix und an HL 8 gleich morgens eine dunkle Schmierblutung ... und ich bin schwanger #verliebt

Muss aber sagen dass ich im Zyklus davor auch an HL 7 eine gaaaanz leichte hellrote Blutung hatte und dann aber nicht schwanger war."

Ich wusste dass es nicht die Mens ist da ich immer eine sehr lange Hochlage von 14-15 Tagen habe. Schmerzen hatte ich keine!

4

Hi,
ich hatte eine, genau 7 Tage nach ES. Ich hatte ziemliche Bauchschmerzen, etwa so wie bei der Periode. Ausserdem braune Schmierblutungen mehrmals nach dem Toilettengang für 2 Tage. Ich dachte das wäre der Anfang der Periode und war schon enttäuscht, dass es so früh kommt. Naja als es dann auffhörte und nix mehr kam fand ich das komisch, ausserdem war mir immernoch schlecht, ist mir immer nach dem ES gewesen. Na und dann war schon bei ES+11 der Digi positiv. Jetzt bin ich bei 9+4! :-)

Ich drück dir die Daumen, dass es auch bald klappt.
LG
Linea

5

Ich hatte eine einnistungsblutung bei meiner Tochter. Einen Tag vorher Mensartiges ziehen welched ca. 1 Woche anhielt.
Lg