Zu hoher Prolaktin-Wert (Stillhormon)

Hallo,

ich versuche seit 9 ÜZ schwanger zu werden. Mein FA hat bei mir Blutuntersuchungen gemacht, die ergeben haben das ich 1. keinen Eisprung hatte (dafür bekomme ich jetzt Clomi) und 2. ist mein Prolaktin-Wert zu hoch. Prolaktin ist das Stillhormon und Frauen die Stillen werden ja bekanntlich nur sehr selten schwanger. Er wollte mir nicht gleich ein Medikament zum abstillen geben.
Kennt ihr andere evtl. homöopatische Mittelchen um den Wert zu senken?

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

kann ich dich mal fragen, wie alt dein 1. baby ist?
versuche naemlich auch (nach 7 monaten) wieder schwanger zu werden.
salbeitee ist gut zum abstillen, wenn du wirklich abstillen willst.

lg, karina

2

ich weiß nur dass wenn man viiiieeeelllll Pfefferminz Tee trinkt dann die Milch weg geht- wenn man stillt! Denn das hemmt die Milchproduktion. Keine Ahnung obs bei Dir helfen könnte?!

3

Hallo Melanie,

die Medis zum Prolaktin drücken sind echt heftig - wenn´s geht die Finger von lassen.

Prolaktin ist auch stressabgängig, hab ich am eigenen Körper erfahren.

Bevor Du mit Clomi anfängst würde ich zu einem guten Homöopathen gehen und mich beraten lassen, vielleicht ist Deine hormonelle Achse ein wenig verschoben.

Das Prolaktin verhindert nämlich auch den ES und den Aufbau der Schleimhaut. Sprich einfach nur mit Clomi einen ES zu erzwingen halte ich für grenzwertig.

Bei mir hat man das mit dem Prolaktin auch lange nicht herausgefunden und hat meinen Zyklus mit diversen Medis in einen "normalen" Rahmen gezwungen. Mit dem Ergebnis, dass ich von Monat zu Monat mehr Beschwerden (Krämpfe) bekommen habe, da sich mein Körper gewehrt hat.

Inzwischen führe ich ein ruhigeres Leben, achte besser auf mich und hab mich homöopathisch behandeln lassen und plötzlich habe ich wieder von selbst einen Zyklus.

LG
Claudia

4

Danke für eure Antworten

Ich wollte noch sagen das ich gar kein Baby habe, ich war auch noch nie schwanger. Mein Prolaktin ist einfach so zu hoch.