Mit Himbeerblättertee keinen Eisprung:(

Hallo, trinke seit diesem Zyklus Himbeerblättertee. Bevor ich damit angefangen habe, kam mein ES immer pünktlich. Jetzt ist er 2 Tage überfällig. Hat jemand von euch die gleichen Erfahungen gemacht? Gruss

1

wieviel hast du davon getrunken? auch immer schön regelmäßig?

2

guten Abend.....hast du eine normale zykuslänge? und dein eisprung kommt immer pünktlich? dann ist meine frage....warum der himbeerblättertee?

ich habe mir damals auch mit einigen hilfsmitteln helfen wollen,aber hat bei mir auch mehr durcheinander gebracht als geholfen.

ich bin dann bei frauenmantelkraut in der 2. zyklushälfte geblieben...das hat meinen zk nicht ungünstig beeinflusst,stärkt die 2. zyklushälfte und mildert PMS.

lg

3

Ich hab ihn nur 1x täglich getrunken und das weil ich gelesen habe das er die Schleimhaut besser aufbaut bzw. unterstützt wird. Hab drei Monaten die Pille abgesetzt und hatte danach immer gleichmäßige Zyklen.

4

damit er wirkt sollte man schon 2-3 Tassen am tag trinken.

5

Ich habe Zyklustee 1 getrunken, damit mein ES früher kommt als ZT 20. Ergebnis: ES an ZT 23!!! Kenne also die Problematik.. Mir sagte jemand, dass es vielleicht eine Art "Anfangsverschlechterung" sein könnte, aber ob das stimmt, kann ich bis jetzt noch nicht sagen! Viel Glück, dass dein ES bald kommt! :-)

6

Mein Eisprung kam im ersten Zyklus mit derm Tee auch 3 Tage später, aber mein Zyklus schnwakt auch ohne den Tee zwischen 28 +/- 2 Tagen.
Also ich mache das jetzt nicht unbedingt am Tee fest.
ABER der Eisprung kam eben auch nicht früher, so wie ich es bei vielen gelesen habe.
Dein Eisprung wird bestimmt bald kommen.
Viel Erfolg.
LG

7

Na das hört sich doch ganz gut an:) dann hoffe ich mal das mein ES bald kommt!!! Vielen Dank für die Antworten, ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend :-)

8

DAS hatte ich auch!! Bin heute bei Tag 43 und erst vor 4 Tagen ging die Tempi hoch! Das Zeug nehm ich nicht mehr. Hatte sonst eine Länge von 28 Tagen.

9

Ich werde den jetzt auch nicht mehr trinken. Das gute ist jetzt das mein Ovu heute früh fast positiv war. Ich denke heute Abend ist er komplett Positiv :) also ab heute Frauenmantel....was man nicht alles macht :-P