Alkohol und roher Fisch???

Okay, der Name der Diskussion ist etwas eklig . . . gebe ich schon zu #mampf

Meine Frage ist folgende . . .

Wir sind in der Familienplanung und nun hoffen wir schon, irgendwann schwanger zu werden. Aber wie haltet ihr das in der Zeit zwischen #ei // #liebdrueck und dem eigentlichen Testtag.

Eigentlich dürften doch ein Anschluss eines möglicherweise befruchteten Eies an das Blutgefäßsystem erst nach 7 - 10 Tagen stattfinden . . . also eigentlich erst kurz vor einem möglichen Testdatum. Sollte eigentlich doch das Glas Sekt noch drin sein, oder???

Ich habe gerade schweren Herzens auf ein Fischbrötchen am Strand verzichtet #schmoll Aber ist das überhaupt sinnvoll und nicht ein wenig neurotisch????

Wie haltet Ihr das??

PS.: Ich bin weder von Fischbrötchen noch von Alkohol abhängig #nanana

Liebe Grüße,

Kristina

1

die ersten 3 übungszyklen hab ich auch auf sowas geachtet. dann habe ich mir gesagt, dass ich ja nicht auf alles verzichten kann für ein "vielleicht". mittlerweile bin ich im 13.üz und bin froh das ich das nicht mehr so eng sehe....
wenns passiert passierts und wenn es dann will bleibt es auch obwohl ich vor nmt noch ein gläschen wein getrunken hab.
lg claudia

2

Das hab ich am Anfang auch gemacht ...
Jetzt bin ich im 6. ÜZ nach FG und habe die Nase voll auf alles zu verzichten was lecker ist.

Mit Freunden unterwegs rauch ich auch mal wieder eine mit, esse wieder Sushi und wenn ich Lust auf ein Bierchen habe, dann trinke ich eins.(allerdings ist das eh äusserst selten bei mir, da ich es mit Alkohol nicht wirklich habe) und wenn ich morgens nicht in die Pötte komme, trink ich auch mal wieder einen Kaffee.
Ab positiven Test lass ich das alles wieder, aber bis dahin .... #winke

3

Du bist 36 Jahre alt und hast 2 Kinder. Sorry aber verstehe deine Fragen jetzt nicht so wirklich!#kratz#gruebel

4

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass es Mutter Natur so eingerichtet hat, dass während Befruchtung und Bemerken der Schwangerschaft, nichts passieren kann.
Erstens wandert die Eizelle erst und muss sich einnisten und ist somit noch nicht mit dem Blutsystem der Mutter verbunden.

Sonst dürfte ja keine Frau mal ein Glas Sekt trinken oder bestimmt Sachen nie essen, wenn jedes Mal "Gefahr" bestehen könnte, schwanger zu sein.

Sollte man bereits vor der Periode Anzeichen haben, dass es geklappt haben kännte, würde ich vorsichtshalber auf Alkohol verzichten, aber ansonsten ganz normal weiterleben.

5

Lieben Dank für Eure Antwort ...

Ich weiß, dass die Frage etwas komisch anmutet ... habe bei meinem ersten Kind - schon schwanger, ohne es zu wissen - ne fette Party geschmissen und mehr als nur einen im Tee gehabt. Haben damals nicht mehr mit nem positiven Test gerechnet - nach1,5 Jahren.

Bei Kind Nummer zwei habe ich damals noch gestillt, deswegen verbot sich Alkohol von selbst.

So kam ich noch nie in die Bedrouille über so etwas nachzudenken.

9

Weisste was? Darüber hatte ich mir bei meinem Sohn nie Gedanken gemacht. Habe nicht damit gerechnet sooo schnell schwanger zu werden und hatte auch einige Tage vor dem Test auch einen an den Tee.;-) Sushi und nein ich schäme mich nicht, hatte ich auch einmal in der Schwangerschaft. Ich war komplett auf Entzug und habe es im Auto nur so heruntergschlungen. Mein Sohn ist gesund und nichts ist passiert. Während und die 2 Wochen nach der Einnistungszeit gilt das "Alles oder nichts Prinzip". Und genauso werde ich mich auch beim 2. Kinderwunsch verhalten. Wenn es nicht sein sollte, sind es genetische oder krankhafte Ursachen des Embryos. Und nicht weil ich in der Einnistungszeit Alkohol oder rohen Fisch gegessen habe!;-) Lebe weiter wie bisher, die Verzichte kommen dann erst nach dem positiven SST.

6

Ich halte es auch so wie die anderen.

Habe mich gerade am Anfang total verrückt gemacht und nix mehr gegessen und getrunken was eventuell nicht gut sein könnte.

Nach zwei Jahren KiWu, einer ELSS und ewig langen Zyklen wegen PCO mache ich es jetzt so, dass ich ganz normal leben. Das gehört ja auch ein bisschen zum Abschalten und sich nicht immer kirre machen. Was ist denn, wenn wir nie Kinder bekommen und ich über die besten Jahre einer Frau grundlos enthaltsam lebe #schein

Ich hab jetzt am Dienstag NMT und morgen bekommen wir Besuch mit viel Alkohol. Da mach ich dann nen Test und wenn der negativ ist trinke ich auch was. Natürlich nicht bis zum Anschlag ;-)

LG

7

Also ich habe am NMT negativ getestet und am NMT+2 Glühwein getrunken & rohen Schinken gegessen und am NMT+3 positiv getestet. Nach langsam im Internet herum lesen, gilt da auch das alles oder nix Prinzip. Falls der Embryo geschädigt sein sollte, wird er sehr schnell abgestoßen und falls nicht, läuft alles normal.

Ich denke, dass es viele gibt, die denken, dass sie nicht schwanger sind und trotzdem etwas essen oder trinken, was nicht so schwangerschaftskonform ist. Hätte ich den Tag vorher positiv getestet hätte ich das nicht gemacht, aber der Test war ja immer negativ.

8

Man kann es so oder so sehen. Gesund leben und etwas Vorsicht walten zu lassen schadet aber bestimmt nicht bei Kinderwunsch. Ich habe die letzten Jahre sehr "enthaltsam" gelebt da ich sehr lange gestillt habe und bin dieses mal im 1. Zyklus schwanger geworden. Vielleicht gab es da einen Zusammenhang. Ist zwar jetzt Pech für mich, dass ich jetzt wahrscheinlich wieder 2-3 Jahre verzichten werde ;-) Aber ganz ehrlich: was sind schon die paar Jahre in einem ganzen Leben?