Sommerkind... !!!

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal fragen, plant ihr auch bewusst ein Sommerkind?

Vielleicht klingt das für einige doof, aber mein Freund und ich wünschen uns sehr ein Sommerkind!
Wenn es in diesem und nächsten ÜZ nicht klappt, werde ich wahrscheinlich das gezielte Üben aussetzen und dann erst weiter machen, wenn der ET ab Mai ist...

Gibt es hier noch mehrere die so bewusst planen?

Liebe Grüße

1

Kannst du wirklich den Kiwu wieder auf Eis legen wenn es nicht klappt? So was kann ich mir schwer vorstellen, das man sich lieber ein Sommer Kind wünscht schon, aber was machst du wenn es jetzt nicht klappt und vielleicht für den Sommer 2015 auch nicht? Theoretisch hättest du ja pro ja dann nur 4 Zyklen zum schwanger werden.

2

Hallo,

wir auch! Haben schon ein Januar Kind (4J) und hätten sooooo gern ein Sommer Baby#sonne.
Wir sind im 3.ÜZ. Aber ich denke auch wenn die nächsten zwei Zyklen nichts werden, üben wir trotzdem weiter. Sonst wird der Altersunterschied der Geschwister noch grösser...
#winke

3

Prinzipiell ist es uns egal aber wir würden uns auch sehr über ein sommerkind freuen. Was einfach daran liegt das allein die Familie meines Mannes so groß ist (4 schwestern+Mann und Maus/Mäuse) und alle ab oktober - April geburtstag haben mein Mann ich und unser Zwerg sind alle sammt Winterkinder Oktober,November &Februar da wäre uns ein Sommerkind was unsere zweite Persönliche Sonne wäre sehr recht #schein

Aber so gezielt legen wir es nicht drauf an sind sowieso schon im 13 ÜZ und wollen nicht aussetzen und somit noch mehr zeit vergolden indem wir ZK auslassen.

4

ich war schwanger mit einem sehr gewünschten maikäfer. und ich musste ihn ziehen lassen.
wir haben es ganz schnell sein gelassen, dem schicksaal und der natur hineinzupfuschen, in dem wir planen ein sommer oder ein winterkind zu bekommen.
ich bin aus der familie mit meinem neffen und meiner nicht, die einzige, die im sommer geburtstag hat. mein mann, meine eltern, geschwister, und meine beiden söhne haben alle samt im winter geburtstag. oktober-april!

von daher überlasse ich es der natur ob sommer oder winterkind.

sei glücklich mit dem was du bekommst, das schönste geschenk: ein kind!
ist es nicht völlig egal, ob -5 grad oder +30 grad bei der geburt ist?

uns aus der erfahrung meiner praktikumszeit als hebammenschülerin: die frauen quälen sich im sommer mehr, als die im winter, da die hitze da noch sehr mit einspielt... und die kids haben in so jungem alter mit der hitze meist auch zu kämpfen...abgesehen davon, dass man nie weiß, wie man die mäuse anziehen soll...

aber jedem das seine...

mir ist es bumpel. hauptsache gesund

5

Also ich hätte auch ein Maikäferchen bekommen und musste den Krümel leider ziehen lassen.... Für uns wäre es auch "die perfekte Zeit" gewesen.... aber wir haben nie so geplant dass der ET Frühjar/ Sommer gesesen wäre....

Dass Üben werden wir nicht auf Eis legen, da es schon die 2 FG war... irgendwann ist es dir egal wann der ET wäre... bei uns zählt nur noch eine intakte SS und ein gesundes Kind, ganz egal wann....

Man kann, Gott sei Dank, der Natur nicht dreinpfuschen... Sie allein entscheidet wann eine kleine Seele zu uns kommen möchte und auch vorallem ob sie bleiben will....

Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass es bald klappt mit einer SS

#winke

6

Hi,
Is ja lustig, über was ihr so nachdenkt (ist nicht böse gemeint!!!) Hab mir darüber wirklich nie Gedanken gemacht (und ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht).

Kannst du begründen warum es ein 'Sommerbaby' werden soll?

Bei mir war es zufällig ein Maikäfer und ich hab mir den ganzen Sommer Gedanken gemacht:
-zum schlafen soll es doch im Kinderzimmer nicht mehr wie 18 Grad haben! Hab sogar über ne Klimaanlage nachgedacht :)
- die Babyhaut muß unbedingt vor der Sonne geschützt werden und der kleine Körper darf nicht überhitzen!
- ihn bei gefühlten 60 Grad im Auto zu transportieren, undenkbar.
- und Schwangerschaft während der Gippesaison? Hab mich kaum unter Menschen getraut, lach!
Ja ich weiß, ich bin total panisch und pessimistisch...
Aber hatte vor der Schwangerschaft 2 Fg und war ja schließlich 'schon' 37.
Hätte bestimmt bei einem Dezemberbaby genauso viele Gründe zum Sorgen machen gefunden ;)
Würde mich deshalb interessieren warum ein 'Sommerbaby'?
Ihr habt ja noch 2 Chancen, also viel Glück!!!
LG

7

Wir bekommen unser 2. Sommerkind. Unser erstes hat allerdings fast 10 Monate auf sich warten lassen, daher kann man nicht von einem geplanten Sommerkind sprechen. Bei unserem 2. hat es direkt im 1. Zyklus geklappt. Für mich war aber eher im Vordergrund, dass der Abstand zwischen den Geschwistern nicht zu groß wird. Hätte wahrscheinlich nur im 2. Zyklus ausgesetzt (wenn es dazu gekommen wäre) - sonst hätten die beiden womöglich am selben Tag Geburtstag und das fände ich nicht so toll. Aber alles andere ist doch egal...

Wobei ich Sommerkinder super finde und selbst hatte ich auch mehr davon als ich im Mutterschutz/Elternzeit war. Und ich selbst hätte auch immer gerne im Sommer Geburtstag gefeiert. Meine Schwester hatte immer eine Poolparty und ich musste meistens drinnen feiern ;-)

Aber ob sich das planen lässt? Wenn man Pech hat wartet man dann länger als nötig!

8

Hallo,

also wir würden uns auch freuen wenn es wieder ein Sommerkind wird. Da fangen die Betreuungsjahre immer in der Kita an und man bekommt dann leichter einen Kita-Platz als wenn es ein Winterkind ist. Also wir hibbeln gerade wieder und hoffen das es geklappt hat. Aber wir werden keine Pause einlegen sondern üben bis es klappt.

Es ist wäre unser 3.Sommerkind. Die beiden großen sind beide Augustkinder.:-D

LG Haezzi