Definition von Schmierblutung?

Hallo,

ich frage mich heute mal wieder, wie man denn eigentlich Schmierblutung richtig definiert. Ist es wirklich nur eine in Schleim verpackte Blutung?

Oder sind auch ganz leichte nicht Menstruationsartige Blutungen gemeint? Es fällt mir gerade schwer zu beurteilen, ob ich nun eine Schmier- oder schon eine Richtige Blutung habe.

Es handelt sich um ein wenig ganz dünnflüssiges rosa bis rötliches Blut. Keine Schleimbildung und auch keine Gewebeabsonderung.

Ist das denn nun auch noch eine Schmierblutung oder sogar eine Einnistungsblutung? Ich komm mir grade ziemlich dumm vor. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, was mir so wirklich eine richtige Antwort geben würde. Wer mal in meine Kurve schauen möchte, kann dies hier tun. Ich habe ein wenig Angst, mich schon wieder völlig unnötig verrückt zu machen.

Mir ist halt morgens Übel und ich habe ziemliches ziehen in der rechten Leistengegend, als würde die Mens bald kommen. *seuftz*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Hier noch schnell der Link zu meiner Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=86560&user_id=565970

Danke schon mal im vorraus...

Liebe Grüsse,
Clear

1

habe ja nicht so die ahnung#hicks

aber wenn dann hört sichs eher nach einnistungsblutung an
wenn ich dein zb sehe könnte es ja hinkommen#kratz

viel#kleeriekschen

3

Hallo riekschen,

ja, ich hoffe das auch sehr. Doch ich war dann wieder etwas unschicher weils nicht wirklich braun war. Dann hatte ich Angst, dass der Zyklus durch den Mönchspfeffer und den Storchenschnabeltee etwas verändert sein könnte. Doch seit dann die Blutung gestern Abend auch wieder aufgehört hat, denke ich etwas positiver.

Vielleicht habe ich ja diesmal wirklich Glück und wir haben es geschafft.

Ich wünsche dir auch viel #klee #klee #klee und drücke die Daumen, dass ihr es nun auch bald schaffen werdet. Ich habe da einen Leitsatz, ich denke immer gerne an die Chance einer Möglichkeit.

Vielen Dan für die schnelle Antwort...
Liebe Grüsse,
Clear

2

Hallo Clear

Mein Zyklus sieht praktisch identisch aus wie Deiner - mit einer Schmierblutung am Tag 23... bräunlich und dünnflüssig. Die Menstruationsblutungen sind bei mir (vor allem am Anfang) hellrot. Für das ist es aber bei Dir (wie bei mir) zu früh!

Lass uns hoffen, dass es diesmal geklappt hat!

Liebe Grüsse
Crocus

4

Hallo Crocus,

das ist ja witzig. Fast identische Zykluskalender *grins*
Ich hoffe sehr dass es eine Schmierblutung ist. Es ist sehr dünnflüssig, war Anfangs rötlich bis rosa und ist dann am Abend eher bräunlich gewesen. Bei mir sind die Menstruationsblutungen für gewöhnlich auch viel viel stärker und ich habe dann auch meist gleich Gewebeabsonderungen dabei. *ürgs*

Ich bin dir dankbar für die beruhigenden Worte #freu

Drück dir auch ganz fest die #pro #pro und wünsch dir viel #klee #klee #klee

Liebe Grüsse,
Clear