Persona und Basaltemperatur - Eisprung Unterschied

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten Wochen viel über Basaltemperatur gelesen und notiere seit 2 Monaten alle Werte und seit einem Monat nutze ich auch Persona.

Seit meiner Mens am 28.10. habe ich immer eine Temp. zwischen 36,3 und 36,45 gehabt.

Persona zeigte am ZT 13+14 einen Ei-Symbol an.
Temp. fältt am ZT 15 auf 36,1 und am ZT 16 auf 36,7 gestiegen.

AM ZT 15 Nachts/spät Abends hatte ich sehr leichte rote Blutung im Höschen.
Am ZT 16 hatte ich ab Mittags heftige MS, ein richtiges Ziehen in der Leiste.

Lt. meinem Wissen sagt man wenn Persona das Eisprung Symbol anzeigt, passiert der Eisprung ab dem ersten Symbol im Zeitfenster ca. 12-36 Std.
Bei Basaltemp. fällt oft die Temp. (wie bei mir) erst kurz vor dem ES runter und steigt dann.

Lt. Basaltemp. müsste mein Eisprung also am ZT 15 gewesen sein.
Lt. Persona aber kurz davor - oder?

Kann denn die Temp. auch nach dem Eisprung in den Keller fallen? Oder kann der Eisprung auch noch etwas später als 36 Std erfolgen?

AM ZT 15 Abends 24 Uhr hatte ich Sex mit meinem Partner.

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

1

Ich würde mich eher auf meine Tempi verlassen. Benutze auch den Persona parallel zu meiner Kurve. Bei mir ist es unterschiedlich mit dem ES. Mal passt die Tempi mit dem Persona, mal nicht. Persona misst ja nur das LH-Hormon. Ob und wann das Ei nun springt, wirst du nur mit der Tempi feststellen können. Selbst da kann der Zeitraum +/- 1-2 Tage sein.

3

Es wäre schön wenn der ES nach Tempi passiert :-)

Dann könnte es viiiiielleicht ja noch geklappt haben. Denn wir hatten Sex zw. dem 11./12.11. also Nachts.

Wenn ich nach Persona gehe - dann war es definitiv zu spät.
Nach Tempi dann - ein Vielleicht noch :-)

Hat jemand Erfahrung ob ein Eisprung stattgefunden hat BEVOR die Temp. ins Tief gefallen ist?

2

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.

Mein ZV war am ZT 14 eher nichts da (kaum schleim eher trockenes Gefühlt) ZT 15 sehr wenig klar flüssig, aber etwas feucht. Und am ZT 16 sehr viel flüssig und klar und feuchtes Gefühlt..
ZT 16 war meiner Ansicht auch ZV Höhepunkt.

Top Diskussionen anzeigen