L-thyroxin - wann darf man essen?

Jetzt bin ich verwirrt o.O

wie lang muss ich warten bis ich frühstücken darf? Hab anfangs, glaub ich ne Std gewartet, bis mir meine Kollegin gesagt hat (sie nimmt es auch, aber hat kein kinderwunsch) das man nach der halben Stunde schon was essen darf. Und der Arztbesuch war schon ne weile her das ich verunsichert war und aber dann mit halbe Stunde warten angefangen hab.

Hoffe es hat trotzdem gewirkt??!

Liebe Grüße aus München :)

1

Genauso ist es, 30 Minuten nach Einnahme des L-Thy. darfst du essen, so mach ich das auch, so wurde es mir auch vom Arzt gesagt.

Also alles i.O. :-)

LG. #blume

2

Eine halbe Stunde solltest du mindestens warten. Mehr ist zwar besser, aber nicht nötig.

Ich nehme Thyroxin jetzt seit 1,5 Jahren und warte z.T. auch nur 30 Minuten.

LG aus Hannover!

3

HI!

Also mein NUK FA sagt, dass man am besten 1 Stunde wartet, weil man besser eingestellt ist. WEnn man eine Stunde wartet wird alles aufgenommen. WEnn man nur 30 Minuten wartet kann es sein, dass ev. nicht alles aufgenommen ist (v.a. wenn man etwas mit Milch bzw. Milchprodukte oder ewas stark eisenhältiges isst. Ich halte mich da recht streng dran, ev. im Urlaub habe ich mal eine Ausnahme gemacht.

LG

4

ich nehme L-Tyroxin 50 jetzt Seit 1,5 Jahren. Ich stehe unter der Woche immer gleich auf. Zwischen Einnahme der Tablette bis zum ersten Kaffee sind es 15 Min :-) am Wochenende sehe ich es überhaupt nicht wild. Da steh ich auf, nehme die Tablette und dann wird gleich gefrühstückt. oder manchmal nehme ich auch die Tablette nach dem frühstück - ist auch schon vorgekommen

und.....meine Werte sind im Normbereich.

Meine Mutter nimmt auch L-Tyroxin seit .....ach eeeewig. Sie hat nämlich nur noch 10% Schilddrüse. Sie vergisst auch mal eine oder nimmt sie später.....also es ist sicher nicht schlimm, wenn man mal direkt nach Einnahme isst ;-)

5

Also ich warte auch 30min manchmal auch länger

6

Hallo!

Ich nehme auch seit 3 Jahren L-Thyroxin. Manchmal sind es die 30 Minuten, manchmal nehme ich sie auch erst nach dem Essen, weil ich sie mal wieder vergessen habe. Meine Werte sind spitze - also muss ja definitiv genug aufgenommen werden ;-)

Es gibt aber in meinem Umfeld auch viele, die sich rigoros an die 60 Minuten halten...

7

Danke an alle!! Gut zu wissen! Unter der Woche wenn ich in die Arbeit dauert es schon ne Stunde bis ich was essen kann und am WE mach ich ne halbe Stunde weil ich sehnsüchtig auf meinem kaffee warte haha :D und dann evtl gleich frühstücke. gut zu wissen das es so nicht tragisch ist!

Liebe Grüüüüße :D

8

Du mußt die Tablette mind. eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit nehmen und nach der Einnahme ca 2 Stunden keinerlei Milchprodukte essen.

Der Wirkstoff wird in der Aufnahme behindert, wenn du Kalzium dazu isst.

Wir haben das grad mit meiner Tochter... sie nimmt die Tabletten jetzt 2 Wochen und es ist für uns ne ganz schöne Umstellung bzw besonders für sie.

9

Hallo,

ich nehme L-thyroxin jetzt ca. 2 jahre,
Mal mehr mal weniger konsequent.

Aber ich warte ( zumindest in der Woche ) immer mind 1 Stunde mit dem essen.
Aber nur, weil ich erst auf der Arbeit esse.
Ich nehme sie jedoch jeden Morgen mit einer Tasse Kaffee ein.
Darf ich das denn auch nicht ??

Weil viele schreiben keine Milchprodukte essen kurz nach der einnahme.

VIelen Dank =)

Top Diskussionen anzeigen