wollte FA-Termin zur Spiralen-Entfernung

Hey Ihr Lieben,

ich habe ja gesern gepostet, dass mein Partner sich nun auch sicher ist, dass wir ein gemeinsames Baby haben wollen.

Ich habe dann heute bei meiner FÄ angerufen um einen Termin zu bekommen (Spirale soll dann ja nun raus).

Es gibt doch glatt erst wieder im Februar Termine #schmoll.

Ich überlege nun einfach zu einem anderen FA zu gehen, und sie dort ziehen zu lassen.

Würdet ihr das auch so machen?

LG
leckermaeulchen

1

Ja, würde ich auch so machen! Geh zum anderen fa und lass sie dir entfernen!

2

Ja würde in meinem Bekanntenkreis fragen welcher FA in der Nähe gut ist und dann nen Termin machen :-)

3

Ja das wurde ich auch so machen ihr habt ein Kinderwunsch

4

Jau!!!! Telefonbuch-App anschmeißen und ab zu nem anderen Doc - das wird ja wohl jeder können!!!! ;)

5

Hast du gesagt dass ihr nen kiwu habt... da handeln die meist schneller würde nochmal anrufen und dann ansonsten zu einem anderen fa gehen wenn sie weiter dir keinen früheren termin geben

6

Hallo Leckermaeulchen,

Ich würde auf jeden Fall den FA wechseln. Kennst du das Ärzteportal Jameda? Dadurch hab ich Anfang des Jahres meinen FA gefunden und bin sooo zufrieden und glücklich. Dort werden die Ärzte von den Patienten bewertet, du kannst die Suche auf deine Umgebung eingrenzen :-)

7

Wenn dein Arzt weiß, dass ihr einen Kinderwunsch habt und er dir trotzdem erst einen Termin im Februar gibt zum entfernen, würde ich mir einen neuen Arzt suchen!

Mit welcher Begründung lässt er dich so lange warten?

Das sind ja noch 3 Monate....

8

ja, auf alle Fälle. Finde ich echt wahnsinnig, dass man erst so spät einen Termin bekommt für die Entfernung einer Spirale. DAs muss schneller gehen!! Falls du aber mit deinem FA bis jetzt zufrieden warst und nicht wechseln willst, dann würde ich nochmals anrufen und eindeutig sagen, dass du es früher brauchts - manchmal muss man etwas Druck machen.

Alles Gute!

9

Hey ihr,

Danke für eure Zustimmung.

Ich werde gleich erst nochmal anrufen und nachfragen.

Wenns dann wirklich nicht früher geht schau ich woanders.

LG
leckermaeulchen