Cyclotest 2Plus - wer noch?

Ich muss mal was los werden...
Benutze jetzt seit nem guten Jahr den Cyclotest (vorher auch, war aber meine erste Schwangerschaft dazwischen) und der sagt mir am Zyklusanfang regelmäßig, meine furchtbaren Tage gingen von Anfang bis ca. ZT 24 !!!!!

Wenn ich dann zum Eisprung #ei den Schleimhöhepunkt angebe, schränkt er es etwas ein, auch kommen erst nach dieser Eingabe die "zwei blinkenden Babys #baby #baby"... Müsste er mir das nicht vorher sagen?! Dazu ist das Teil doch da?!
Ansonsten kann ich auch einfach so Temp.messen und hier in mein Zyklusblatt eintragen, was ich sowieso mache um die Kurve zu sehen.

Oder is der kleine Computer zu intelligent für mich und ich verstehs nicht richtig !?!? #kratz

Vielleicht benutzt ja noch jemand den Cyclotest und kann mir helfen :-)

1

Ich benutze das Teil auch! Wie gibt man denn da den schleimhöhepunkt ein?

Ich benutze das Teil jetzt schon seit 2, 5 Jahren und jetzt seit 6 Monaten um schwanger zu werden....

Mir zeigt das Teil auch immer von zt 6-33 zwei hüpfende Babys aber wirklich um die eisprung Zeit 2 stehende Babys! Habs mit ovu s kontrolliert!

Vielleicht muss er erst wieder einpaar Zykluse zum Vergleich bei dir haben.....

2

Hi!
Also ich nutze cyclotest seit einigen Jahren und bei mir funktioniert der super. Aber ich hab mir mal Gedanken über mögliche Gründe gemacht und hab ein wenig rumgegoogelt

Also die ersten 5 Zyklustage sollte das Gerät dir unfruchtbar anzeigen davon geht er ja aus (deshalb die Angabe, dass man eine Zyklus von mind. 23 Tagen haben muß). Macht der das? Hattest du evtl zwischendrinn Zylusschwankungen von über 5 Tagen? Dann springt der in einen Sicherheitsmodus und gibt dir für ein halbes Jahr oder so nur die Mindestanzahl der unfruchtbaren Tag an. Oder du brauchst nen neuen Temperaturfühler? Evtl erfasst der die Temperaturdaten nicht mehr korrekt und erkennt darum den ES nicht? Das würdest du über den Hersteller bekommen. Wenn du die 5 Mindesttage nicht angezeigt bekommst, dann würd ich den zum Check an die Herstellerfirma schicken (Adresse steht ad Packung). Brief dazu mit dem Problem. Nach Garantieablauf kostet das ein bischen was.

Hast du die PC-Software? Vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem Kurvenanstieg? Stillst du evtl noch? Dass beeinflusst den Hormonhaushalt und somit die Basaltemperatur.

So. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ...

Hoffe, dass dir das hilft!

GLG, roste-t

3

Huhu,
danke für deine Antwort!
Also, die ersten Tage (glaube sogar 6) zeigt er als unfruchtbar an, aber dann kommt sofort fruchtbar (is ja auch ok so) und bleibt bis Ende des Zyklus´so, sofern ich keinen Schleimhöhepunkt angebe, erst dann zeigt er mir hochfruchtbar an - müsste er das nicht schon durch den Temperaturanstieg am Eisprung(tag) sehen und anzeigen?!
Denn sonst brauche ich den Computer ja nicht wirklich...das kann ich mir sonst mit Kurve und Schleimbeobachtung/Mittelschmerz etc. auch selbst "zusammenreimen"... #kratz

Garantie is leider vorbei... und die Software habe ich nicht.
Allerdings hab ich mir schon öfter gedacht, dass der sehr kurz nur misst und wenn ich die Messung einfach direkt nochmal starte, steigt sie noch höher! ...?

4

Mhhhh. evtl erkennt das Gerät den ES wirklich nicht, weil die Temperaturkurve nicht eindeutig ist. Das kann an dem Fühler liegen (Google sagt, ein Wechsel kostet 25€) oder weil evtl was mit dem Temperaturanstieg nicht stimmt. Du kannst ja die Temperaturwerte der letzten Zyklen nachschauen. Hol dir doch m al ein Zykusblatt und trag die da ein. Dann siehst du deine Tempikurven, evtl liegt da ja der Hund begraben ...

Hier ist so ein Zyklusblatt (aber wahrscheinlich hast du sowas für dienen ZS eh schon):

http://babyzauber.com/sites/default/files/ce_download/Zyklusblatt_BabyZauber.pdf

Ist ein wenig blöd wegen dem Nachtragen aber so kannst du die vergangenen Zyklen mit Kurve anschaun. Macht glaub ich auf Sinn bevor du zwecks Fühlerwechsel anfragst.

Oooder evtl bist ein Niedrig-Temperaturwesen? Ne Freundin hat von Natur aus immer so einen Grad niedrigere Körpertempi, als der Rest. Könnte mir vorstellen, dass sowas Einfluss hat. Mh. Du hast den ja schon mal benutzt, keine Ahnung ob sowas nach ner Schwangerschaft passieren kann ... Ist jenseites der Tempimessung glaub ich auch völlig undramatisch.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen