Wann geht ihr zur Blutuntersuchung?

Hallo Mädels

Hatte in erster ZH eine Blutabnahme für den Hormoncheck. Sie sagte mir dass ich in der zweiten Hälfte nochmals kommen soll.. Dann wird nochmals Blut abgenommen um die Werte anzuschauen..
Nun hatte ich heute morgen einen Termin (für die zweite ZH) den ich jetzt aber abgesagt habe, da sich mein ES schon wieder verschoben hat. hatte gestern einen fast positiven Ovu. nehme mal an dass der ES bestimmt bald mal kommt.

Sie hat mir nun gesagt.. dass ich eh an ZT20 kommen sollte für die zweite blutabnahme. sonst bringt es nichts meh.. ist das so? nun muss ich nochmals ein monat abwarten??

wie war das bei euch?
habe am 18 eh einen termin für ultraschall... reicht es nicht, wenn ich dann blut gebe.. dann wäre mein ES bestimmt gewesen...#kratz

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1026385/740215

1

hi

ich hatte die blutabnahmen einfach vor und nach ES

wann war egal

glaube nach ES waren es so 4 tage

ob der zeitpunkt nach ES genau sein muss weiß ich nicht.

lg

4

danke für deine worte... eben so denke ich auch.

leider ist mein FA aus gesundheitlichen gründen kürzer getreten und ich musste zum Stv. Zum glück ist er nächsten MO da und ich kann das ganze mit ihm besprechen, dort fühl ich mich wohl und ich weiss dass er mir hilft. der andere ist irgendwie total kompliziert..#aerger

5

das ist gut, immr mit FA reden.

das ist das beste.

hoffe das alles gut bei dir ist.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-) ich war an Zt.3 und Zt 20 zum Blut abnehmen da. Und an Zt.12 zum Us.

Das Gespräch hatten wir dann an Zt.28. Die Termine wurden extra so gelegt.

3

also doch.. komisch..

heute wäre aber eh ZT24... keine ahnung warum sie mir diesen temin gegeben hat und nun sagt, es sei eh zu spät... #aerger

6

Habe gerade gesehen das dein es ja erst war. Es heißt ja das man bei Es+5-8 zur zweiten Blutentnahme soll. Dann wäre dein Termin ja nicht zu spät.

weiteren Kommentar laden
7

hey,

mein FA hat mir auch gesagt ich soll an ZT 20 zum BT.
bei einem 28 tage zyklus macht das sinn, ES wäre ja dann an ZT 14, +7 tage macht ZT20.
bei einem längeren zyklus muss man halt den ES abwarten.

ich hab bei meinem FA nochmal nachfragt und er hat dann gemeint ich soll an ES+7. was bei mir jetzt ZT 35 ist !!

BT für die 1.ZH soll ich zwischen 3.und 5.ZT hin.

#winke

10

ja eben... war ca an ZT10 dort.... mein zyklus ist aber momentan ca 40 tage #augen