Schwerer Sturz auf Hinterkopf... Wie gefährlich wäre röntgen bei ca. ES+5-6 ?

Nun sitze ich schon 2h in der Notfallaufnahme im KKH und muss nach der Erstuntersuchung noch dem Chirurgen vorgestellt werden und habe Mega Schiss, dass ich ums Röntgen nicht drum herum komme.

Was sagt ihr, ist's sehr gefährlich?

1

Also, wenn Du echt heftig auf Deinen Hinterkopf gestürzt bist und die Ärzte es für angebracht sehen, Dich zu röntgen, dann wäre mir der KiWu erstmal egal. Denn irgendeine evtl Fraktur am Kopf, damit ist nicht zu spaßen. Ich musste auch genau ein paar Tage ES ins MRT, auch wegen Schädeluntersuchung und da habe ich einfach zu mir gesagt, dann wird der nächste Zyklus einfach abgewartet.

Außerdem bist Du ja in dem Sinne noch nicht ss, die Einnistung ist in den m,eisten Fällen da auch noch nicht abgeschlossen.

2

Ist die alles oder nichts frage, fühlst du dich denn ansonsten gut? Bist du böse gefallen? Also bei Kindern röntgen die auch nicht immer sofort, meist beobachten sie erst ob Übelkeit oder die Pupillen sich verändern, denke du kommst drum rum, wäre es so akut würdens ein dich doch nicht zwei Stunden warten lassen oder
Hm oder du bist in Berlin, hier musste sogar mal ein Kleinkind stunden warten die schon schrie nachts um zwei, das haben die nicht mal eine ausnahme gemacht. Drück dir die Daumen, so früh erkennt ja auch kein Test was, also allesoder nichts prinzip

3

Frag den Arzt...wenn sowas bei uns im Krankenhaus vorkommt schicken wir die Patientin erst zum Gyn....

4

ah ha und was soll der gyn bei es+5/6 machen? nichts, weil er nicht sagen kann, schwanger oder nicht, denn die Einnistung könnte da grad erst sein und durch röntgen gestört werden, aber ganz ehrlich, alles oder nichts Prinzip...eigene Gesundheit geht vor und man startet einfach in den nächsten Zyklus...notfalls

5

Der klärt ein richtig auf...was die Strahlen im Falle einer ss machen können....und....und...und.....

weiteren Kommentar laden
7

Hast du denn denen nicht gesagt das die hcg Auswertung nichts bringt?

Und egal wie weit nach ES du bist. Bei dem was du beschreibst würde ich das röntgen machen. und alles andere was sie wollen, denn damit ist nicht zu spaßen.

8

Hast du denn denen nicht gesagt das die hcg Auswertung nichts bringt?

Und egal wie weit nach ES du bist. Bei dem was du beschreibst würde ich das röntgen machen. und alles andere was sie wollen, denn damit ist nicht zu spaßen.

9

Beta-HCG Wert liegt bei 57,1 mußte 2x geröntgt werden, habe ein Schädeltrauma und die Wirbelsäule von vorne hat einen Knick, was nicht sein dürfte.

Darf mich die nächsten Tage im KKH mit Monitorüberwachung erholen.

Welch wunderschöner Kurzurlaub.
Männe ist fix & fertig.

Mir geht's besch.....

Danke für eure lieben Antworten.

Gruss

10

Oh man da bist du aber heftigst aufgeschlagen.....
Erstmal...Gute Besserung für dich...
Du hast recht, der hcg Spiegel sagt nicht so wirklich was aus....da hilft nur abwarten. Das Röntgen war mehr als richtig, da steht deine Gesundheit erst mal an vordester Stelle. Denke das wär eigentlich ein Fall für ein CT bei dem Befund...
Knick in der Wirbelsäule ist jetzt nicht so eindeutig was zu zu sagen...bin allerdings erstaunt, das die Kollegen dir so etwas sagen ohne eine bessere Erklärung...-das beunruhigt dich und ihr beide seid eh schon total fertig...
Ich hoffe, du erholst dich jetzt richtig gut...ich würde mir auch bedenkenlos etwas gg die Schmerzen geben lassen sonst hast du morgen richtig Schmerzen.
Drücke dich mal ganz fest...!