TSH 0,00 - trotzdem schwanger werden?

Hallo,
Durch meine erste Schwangerschaft bin ich von einer latenden Schilddrüsenunterfunktion in einer Überfunktion geswitcht. Damals bekam ich LThyroxin und bin nach 2 monatiger Einnahme schwanger geworden. Jetzt wollen wir gleich noch ein 2. Kind und ich habe deshalb meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lasse. Der TSH 0,00 und T3 und T4 zu hoch. Nehme jetzt seit 5 Wochen Thiamazol. War jetzt wieder zur Blutkontrolle, Befund: T3 und T4 im Normbereich, TSH immer noch 0,00. Wie geht das???#kratz Der Doc sagt, ich wäre gut eingestellt und soll die Medikamente weiter so einnehmen. Damals hat er aber gesagt, der Optimalwert um schwanger zu werden sollte zwischen 0,8 und 1,2 (TSH) liegen. Warum steigt mein TSH nicht an? Kann man auch mit 0,0 schwanger werden. Hat jemand Erfahrung damit.
#winke

1

Hallo glaub mal irgendwo gelesen zu haben das das eher ungünstig auf den Kinderwunsch ist, aber möglich ist ja alles, man sagt ja auch er soll unter eins sein, also warum nicht,

Darf ich kurven von dir sehen? Ich brauch mal vergleichskurven wie die sich nach dem Eisprung verhalten durch die Schilddrüsenunterfunktion.lg

2

Hab ich mir schon gedacht. Frag mich nur, warum er unter den medis nicht steigt. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich habe keine kurven. Teste ES immer mit clearblue Monitor. Der ist super.

#klee viel Glück weiterhin.

3

hallo

ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion (TSH bei 0,16), die wurde bei mir im August festgestellt. Die Empfehlung von meinem Arzt war, ich soll, nicht so viel salzhaltig Essen und auch die Folsäure ohne Jod nehmen. Im Dezember soll ich nochmal zur Überprüfung der Werte zum Arzt.

Meine Kurven verhalten sich m.E. eigentlich normal.

LG Alina

weitere Kommentare laden