Medis absetzen oder weiter nehmen?

Guten Abend meine Lieben #winke

Hab mal ne Frage an euch und wollte mal wissen was Ihr machen würdet bevor ich meinen HA Frage.

Folgender Sachverhalt:
Ich bin Rückenschmerzpatient und habe jetzt folgende Medis verschrieben bekommen:

DoloVisano (Methocarbamol)
Voltaren
Pantoprazol

Ich bin jetzt ZT 10 und müsste am Sonntag/Montag mein ES haben.
Würdet ihr zur Sicherheit ab Sonntag die Medis absetzten oder weiter nehmen?

PS: in der Verpackungsbeilage steht ich soll den HA fragen aber ich denke der sagt auch nur so lang eine SS nicht nachgewiesen ist, soll ich die Medis weiter nehmen.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

LG franzilein1984

Hallo Franzilein,
ich glaub da kann dir keiner was raten, ruf doch am Besten deinen Arzt an,
der kann dir vielleicht was anderes verschreiben...

#winke
Grundsätzlich denke ich, man sollte vor einem positiven Test leben wie immer! Allerdings solltest du dir überlegen, ob Medis auf dauer der richtige Weg sind. Schmerzen haben immer eine Ursache und die behebt man nicht mit den Medis.
Vielleicht kann dir Krankengymnastik, manuelle Therapie oder Osteopathie helfen?

Lg
Nina

Da stimme ich dir vollkommen zu. Das Problem ist nur das die DoloVisano in der Frühschwangerschaft nicht genommen werden sollen laut Packungsbeilage.

Mein HA hat auch vor eine manuelle Therapie plus Krankengym zu machen aber da die Schmerzen zur Zeit so stark sind kann ich dies noch nicht beginnen (kann noch nicht mal meinen linken Arm ohne Schmerzen heben)

Ich glaub ich ess die Medis noch bis Sonntag und setzte diese dann ab.

Viele werden mich vielleicht nicht verstehen aber mein KiWu ist zur Zeit Priorität Nr.1

Trotzdem vielen Dank für deine Meinung/Antwort! #danke

Wenn du ab Sonntag ohne die Medis auskommen kannst wäre das natürlich super! Falls nicht wäre das aber kein Beinbruch. Die Einnistung beginnt ja erst bei ES+5.

Aber ich kann verstehen, dass du vorsichtig bist. Ich nehme grundsätzlich keine Medis, Sir wir basteln!

Gute Besserung #klee

Top Diskussionen anzeigen