Keine Periode nach Abstzen der Pille - hilft Duphaston?

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich bin 24 Jahre alt und mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Daher habe ich im September meine Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Ich habe leider seit dem meine Periode nicht mehr bekommen (ZT 45). Ich bin schon beim Arzt gewesen. Er hat mir Blut abgenommen und gesagt, dass ich weder schwanger bin noch sonst eine Hormonstörung habe. Meine Gebärmutterschleimhaut ist aber hoch aufgebaut (2cm) und ich habe unentwegt UL Schmerzen(nicht doll immer nur ein leichtes Ziehen). Weil ich trotzdem meine Periode nicht bekomme hat er mir nun Duphaston verschrieben, was ich 7 Tage lang nehmen soll.

Meine Frage nun an euch :) Kennt jemand diese MIttel und hat es auch für diesen Zweck genommen? Ist es zu vorschnell dies an ZT 45 zu nehmen? Oder kann ich es bedenkenlos nehmen? Wie groß ist die Chance im nächsten Zyklus einen ES zu haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

Ich finde es viel zu früh um die mens auszulösen.

Schleimhaut ist ja aufgebaut, dann würde ich noch 10 Tage etwa warten.

Danke für deine schnelle Antwort :)

Die Schleimhaut ist aber schon seit ca. 15 Tagen so hoch aufgebaut. Woran kann das liegen das sie nicht abblutet?

Wann war denn der Bluttest?

Der war genau vor einer Woche.

Dann würde ich jetzt morgen oder übermorgen früh mal nen Test machen ;-)

Ich habe gestern morgen einen Frühtest gemacht. Der war leider negativ #heul

Ich habe leider auch keinerlei Anzeichen einer SS außer dem UL Ziehen. So sehr ich es mir wünsche und es hoffe, den Gedanken an eine SS habe ich diesen Zyklus weggeschoben :( Deswegen kann ich es auch nicht abwarten in einen neuen Zyklus zu starten, aber ohne Periode geht das leider nicht :(

Nicht aufgeben. Teste Ende der Woche nochmal und am Montag kannst du ja mit dem Medikament beginnen

Okay, dann bitte die Daumen für mich drücken :)#herzlich

Sind gedrückt :-)

Ich finde es auch zu früh um etwas einzunehmen. Mein erster zyklus nach pille absetzen war 114 - 2. 55 Tage und nun wird es auf 38 hinauslaufen. Dein Körper Brauch einfach bis er sich wieder einpendelt.

Also mein Zyklus war 55 Tage als ich was nehmen sollte weil kein Eisprung ausgelöst wurde...ohne Eisprung keine Mens, da kann die Schleimhaut noch so dick sein!
(Für die die es nicht wissen: Ja die Pille unterdrückt den Eisprung und die mens wird nur durch das absetzten der Pille ausgelöst...nicht weil man einen Eisprung hatte!)

Ich finde den Zeitraum ok...du sparst so zeit weil die schneller eien neuen Zyklus beginne kannst...ich hatte Schwierigkeiten in 5 ÜZ hatte ich nur 3x eine Eisprung. Die ärtzlichen Untersuchungung und Kontrollen wann ich nun einen Eisprung habe und wenn, mit Hormonen unterstützt haben uns geholfen schneller SS zu werden.

Ich habe 6 Jahre keine Mens gehabt weil ich mit cerazette verhütet habe und habe pulsatilla d12 genommen und mein erster üz war 32 Tage lang scheint zu wirken , hatte vorher gelesen das viele nach der Pille die Mens halbes Jahr oder länger nach absetzen nicht hatten lg

Über Nacht hat die Periode eingesetzt :)

Jetzt kann ein neuer Zyklus beginnen #huepf

Ich würde gerne damit beginnen meine Temperatur zu messen. Fängt man damit heute an? Kann mir jemand ein gutes Thermometer empfehlen? Kann man soetwas in der Apotheke kaufen?

Ja kannst du , achte dadrauf 2 stellen nach dem Komma . Ich hab meins von EBay hat nur 2,90 gekostet plus Versand lg

Die Periode ist leider schon wieder vorbei. War auch wirklich nicht doll. Kann man das denn überhaupt als richtige Periode sehen? Kann ich einen neuen Zyklus beginnen?

Top Diskussionen anzeigen