Clearblue Monitor im 1. Zyklus...Eisprungsymbol mit Stäbchen vorm Vortag auf einmal

Guten Morgen,

ich bin total neu hier und befinde mich 1. Zyklus mit dem Clearblue Monitor. Heute ist der 17. Zyklustag und alle Tage zuvor hatte ich 2 Balken auf dem Monitor selbst.
Meine Zykluslänge ist in aller Regel 25 Tage, daher bin ich nicht mehr von einem Eisprung ausgegangen. Da ich mir nicht zu helfen wusste, denn für mich klar, dass es für den Monitor keine neuen Stäbchen mehr gibt, habe ich eines von gestern oder vorgestern genommen...ich hab sie nicht beschriftet. Tja und was soll ich sagen, jetzt zeigt mir heute der blöde Monitor direkt 3 Balken mit dem Eisprungsymbol an. Was soll denn bitte jetzt das? Wäre super, wenn ich darauf Feedback erhalte.

Danke

1

Du hast es also doppelt benutzt? Nur, damit ich es richtig verstehe. Und vor allem: Warum?

Falls ja, ist das Stäbchen ungültig. Ich benutze den CBM selber. Bei einem Zyklus von 25 Tagen kann es sein, dass das Ei doch nicht gesprungen ist. Ich habe einen 26 Tage Zyklus und mir wurden die drei Balken etwa an ZT 12 und 13 angezeigt.

3

Ja, ich habe es doppelt benutzt, also nicht noch einmal benetzt, sondern eines vom Vortag. Ich war der Meinung, diesen Zyklus gibt es keinen Eisprung mehr, da ich ja ja schon in 8 Tagen meine Regel erhalte.
Daher habe ich ein gebrauchtes Stäbchen vom Vortag reingelegt, weil ich dachte so bekommt der Monitor seine Stäbchen und das ist immer noch besser, als ihn einfach wieder aus zu machen.

Wie gesagt, ist mein 1. Zyklus und keinen wirklichen Plan

6

Okay. Ich würde nun vorschlagen, morgen ein frisches zu verwenden, wenn er eins verlangt. Der erste Zyklus ist immer auch der "Kennenlernzyklus" vom Monitor, im nächsten Zyklus kann er dann schon genauer eingrenzen und verlangt weniger Stäbchen. Du tust Dir damit also keinen großen Gefallen ;-)

2

Ich verstehe auch nicht, wieso du 2x mal das gleiche Staebchen benutzt hast.
Wirfst du die hinterher nicht weg?
Ich kaeme jetzt weder auf die Idee sie aufzuheben, noch sie wieder aus dem Müll zu fischen.

Und verwerten kannst du das Ergebnis natürlich nicht!
Im 1. Zyklus mit dem CBM kann es durchaus passieren, dass gar kein 3-Balken-Symbol kommt. Das steht aber so auch in der Gebrauchsanweisung, mit Erklaerung dazu!

LG #winke

4

Ich habe diesem Monitor zum Schluss nicht mehr vertraut.... Habe nie 3 Balken gehabt....

5

Ich werfe die Stäbchen immer weg, bis auf das eine halt, was noch im Bad auf der Ablage lag. Mir ist klar, dass ich das Ergebnis nicht verwerten kann, mich würde aber trotzdem interessieren, wie es sein kann, dass das Gerät mit diesem Stäbchen gestern 2 Balken anzeigt, und mit dem gleichen heute auf einmal 3 Balken mit Symbol.

Irgendwelche Angaben misst das Gerät ja! Darum geht es mir letztlich und nicht welcher Teufel mich geritten hat, ein gebrauchtes Stäbchen in das Gerät zu legen.

7

Es gibt hier einen Clearblue-Club, da bin ich selber. Da ist ein Expertenteam. Stell doch Deine Frage dort. Würde mich nun auch mal interessieren.

Übrigens hab ich den Monitor seit 2008 und bin zweimal durch die genaue Angabe SOFORT schwanger geworden #verliebt

weiteren Kommentar laden