ausheulen.hormonstatus nicht möglich da fa im urlaub

Hab nach ewigkeiten endlich meine mens. Ich voller freude beim fa angerufen und er ist im Urlaub. Durch meine teils sehr langen zyklen sollte eine Kontrolle folgen. hormone schilddruse und co und jetzt das. Die nächste regel wird vielleicht im neuen jahr erwarten bis Mitte des neuen Jahren. Könnt so heulen. Vertretungs Arzt darf das nicht. Toller vertrettungsarzt. Wofür vertretten die den dann.

Sorry für mein jammern. Aber könnt so los heulen.

1

An deiner stelle würde ich bei einem anderen Arzt anrufen. Ganz ehrlich,ich kenn das auch mit den langen Zyklen und wie man sich freut das dir periode kommt. Da hätte ich auch kein Bock wieder bis ins nächste Jahr zu warten... Ich hab in der zeit als alles verrückt gespielt hat 3x den Arzt gewechselt,weil alle nichts gemacht haben außer ja warten wir mal ab.
Und jetzt hab ich ne super FA.

3

Hab den arzt gewechselt weil nichts gemacht wurde. Nun der arzt ist top. Macht sofort alle Untersuchungen. Bis montag ist zu spat fur hormon test oder?

6

Also eigentlich nimmt man am 3 ZT Blut ab und dann am 21 ZT,so war es bei mir.

Ich versteh wirklich nicht warum man dir nicht einfach Blut abnimmt,da brauchst nichtmal ein arzt dazu#gruebel

Bei mir geht das ohne Probleme! Was ist wenn du nochmal anrufst ? Und sagst das du nicht bis nächstes Jahr warten willst und für die erste BE man ja nichtmal den Arzt bräuchte...

2

Ich verstehe deinen Frust schon, aber da kann der Vertretungsarzt doch nichts dafür.
Seine Aufgabe ist es, dringende Notfälle (akutes Geschehen) von seinem Kollegen zu betreuen. Er hat ja seinen normalen Praxibetrieb, und nimmt die Fälle vom Kollegen zusätzlich auf.
Außerdem hat eine Praxis pro Quartal auch nur ein bestimmtes Budget, und das benötigt der FA für seine eigenen Patientinnen.
Und so dringlich dein Hormonstatus für dich ist, für Außenstehende ist er reine Routine, auf die du (leider) dann noch etwas warten musst.

Hast du denn schon mal mit Mönchspfeffer versucht deinen Zyklus etwas in die Norm zu bringen?

LG

4

Ach ich weis das doch auch. Aber bei untersuchungen die nur dann statt finden sollen und konnen ist das echt mies

5

Hab ich es richtig gelesen, dass du heute deine Mens bekommen hast?
Wann ist dein FA denn wieder da?

Ich weiß nciht genau an welchen Tagen man zum Blutabnehmen zum Arzt muss, aber ich weiß, dass es was vor, während und nach dem ES gibt.
Google mal danach...
Vielleicht kannst du ja wenigstens noch einen Teil in diesem Zyklus erledigen?

7

Kann dich absolut verstehen. Es vergeht einfach zu viel Zeit :-(

Meine Gyn hat auch Urlaub und ich muss zu meinem Hausarzt, der bei mir den ersten Bluttest für den Hormonstatus macht. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Wäre natürlich von Vorteil, wenn er weiß welche Werte er nehmen muss. Bei mir sind es ja einige, aber ob das generell so ist, weiß ich nicht.

#liebdrueck Vinnie

8

Also wenn du deinen Schilddrüsenwert wissen willst dann geh einfach zum Hausarzt. Bin hin, musste nicht warten und nicht zum Arzt rein. Mir wurde Blut abgenommen und am nächsten Tag hatte ich das Ergebnis.

Bei mir wurde und wird auch nochmal Blut abgenommen wegen den Hormonen und wenn es jetzt das selbe ist was du meinst dann kann das sowieso nur an bestimmten Zyklustagen erfolgen. Bei mir jetzt zb an Tag 22 und dann an Tag 7 bis 8 ca. Das kann man nicht einfach mitten drin mal messen. Also ich weis nicht ob es das ist was du meinst aber vll kann man ja jetzt grad eh nix machen bei dir.