Utrogest/Einnistung

Noch ne Frage.! Hoffe ich nerve nicht;-) Aber hatte vor 6 Wochen ne Fehlgeburt und hab nun meine Periode wieder und starte somit wieder neu. Stimmt es das man Utrogest ab dem Zeitpunkt der Einnistung nehmen kann zur Unterstützung? Und wenn ja wieviel und oral oder vaginal? Hatte die bekommen als ich Blutungen in der Frühschwangerschaft bekam.

1

Ich nehme utro zur unterstutzung schon ab eisprung. Morgens und abends je eine und falls ich positiv teste soll ich auf 2×2 erhöhen. Nehme es vaginal.
Beim letzten mal hats gleich im 1. Zyklus mit utro geklappt daher bin ich diesmal auch ganz optimistisch.

2

O wie schön. Das ist ja mal ne positive Nachricht. Okay dann probier ich das mal aus.

3

Am besten ab dem Eisprung.

Wieviel muss der Arzt entscheiden.

Ich habs vaginal genommen da es besser verträglich ist!

4

Da Utrogest ein Hormonpräparat ist, sollte die Einnahme immer mit einem Arzt abgesprochen werden!

5

Ich nehm's wegen GKS ab ES 1x2 abends, vaginal, Doc sagte oral geht auch, ist nicht so ne Schmiererei.... An ES+14 SST wenn negativ dann absetzen, sonst kommt die Mens nicht:-) ich glaub viele nehmen das, NW bei abendlicher Einnahme sind morgens wieder weg;-)