Hat jemand von euch interessante Temperaturkurven während der Einnahme von Utrogest?

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, während Progesteroneinnahme Tempi zu messen in der zweiten Zyklushälfte?

Wenn ja, habt ihr Veränderungen gemerkt? Tempi ab dem Tag nach der Einnahne plötzlich sonstwie weit oben? Hochlage über 18 Tage und trotzdem nicht schwanger oder sowas?
Oder ist alles unauffällig geblieben?

Ich würd mir so gern mal ein paar Kurven anschauen :-)

LG

1

#winke

Ich habe zwar die Kurven nicht mehr aber ich weiß noch, dass meine Tempi unter Utro schön Treppenförmig gestiegen ist. Die Kurve war triphasisch und erst nach absetzten kam die Mens inkl. Tempiabsacker! Schwanger war ich nie.

Weil das messen unter Utrogest also sinnlos ist habe ich's aufgegeben! ;-)

Lg
Nina

2

Huhu

Ich habe ein paar Kurven mit Utrogest

erstmal eine ohne:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/549929/719731?1382797315

und hier mit:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/549929/723735?1382797380

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/549929/729027?1382797396

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/549929/733485?1382797409

und die Aktuelle:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/549929/738252?1382797429

Lg nera #blume

3

Alle mit Utro
https://www.mynfp.de/display/view/p5iwsl8umjso/

https://www.mynfp.de/display/view/fwfxg8zrj6sk/

https://www.mynfp.de/display/view/rxlzmjspb4qm/

4

Hey #winke
Hier meine aktuelle: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/chart/1011354/736416/1382500448.jpg
Test war negativ, werde es also wohl absetzen. (Auch wenn ich mich echt schwanger fühle #klatsch)

5

Ok, vielen Dank euch :)

Also halte ich fest:
- eher treppenförmiger Anstieg kann durchaus (aber muss anscheinend nicht) vorkommen, erster Anstieg beim Eisprung, und bei einigen Kurven sieht man einen Anstieg nach beginnder EInnahme, Utroeinnahme kann die Tempi sehr nach oben treiben (hat sie bei mir auch gemacht um ganze 0.5°C)
- Utro-Anstieg kann aus dem, was ich bisher an Kurven gesehen habe und interpretieren konnte, ein bis zwei Tage später sein
- Zyklus kann sich verlängern
- Hochlage war bei den Kurven zwischen 12 und 18 Tagen, aber ich schätze, dass man auch über die magische 18-Tage-Grenze hinauskommen könnte...
- Mens setzte bei 3 Kurven 3 Tage nach Absetzen ein
- Tempi muss nicht sofort nach dem Absetzen wieder runtergehen, geht aber davor vermutlich nicht runter

Fazit:
- Messen bringt in der zweiten Zyklushälfte mit Utro nicht wirklich was, vielleicht könnte man nach dem Absetzen wieder Messen, um zu schauen, ob die Tempi oben bleibt oder absackt, um Hinweise zu bekommen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Da man ja aber vermutlich eh einen Schwangerschaftstest macht, ist das wohl hinfällig. Außerdem müsste ein Absacken nicht unbedingt heißen, dass man nicht schwanger ist.
- da sich die Hochlage verlängern kann, kann der Zyklus länger werden (soll er ja auch in manchen Fällen). Man weiß nicht, ob die Regel nicht kommt wegen dem Zeugs oder weil man schwanger ist. Das DIlemma Absetzen oder nicht ist also am sinnvollsten zur gegebenen Zeit durch einen Test lösbar.

Aber interessant sind eure Messkurven echt. Die ganzen Hormone die man so... ich hätte fast gesagt "wegfuttert". Oder was auch immer man damit macht :o) Wie man da so seinen Körper irgendwie auf "manuellen" Betrieb umstellt und eingreift. Die ganze Temperaturgeschichte, die Hochlagenverlängerung, Regelverschiebung, sich schwanger fühlen.
Es ist so ein Wahnsinn, wie man da selber so eingreifen kann. Es wär so schön, wenn das von allein alles funktionieren würde. So, wie man sich das denkt und erhofft.

Habt vielen Dank :-)