1. Mens 13 monate nach entbindung - wie waren eure zyklen?

Guten Abend ihr lieben,

Habe sep 2012 meinen Sohn entbunden #verliebt ich stille derzeit noch nach bedarf, und zum nuckeln darf ich auch antreten. Momentan häufiger da er zahnt. Trotzallem hatte ich 12 - 14 tage nach dem ich spinnbaren zv hatte meine erste mens #huepf nun frage ich mich ob ich denn schon auf einen regelmäßigen zyklus hoffen kann, oder ob das, durchs stillen eher unwahrscheinlich ist? Da ich mich bei der planung des zweiten kindes nicht verrückt machen möchte, wie ich es damals tat, beobachte ich nur den mumu und den zv.

Freue mich von euren erfahrungen zu lesen :-)

LG tracy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu #winke

Ich habe vor sechseinhalb monaten entbunden und mein Zyklus ist im Moment auch noch ein Alptraum #augen

Habe aber, trotz stillen, genau nach drei Monaten schon meine Mens bekommen, dann nochmal und seitdem nichts mehr Richtiges. Laut FA hatte ich bis jetzt auch noch keinen ES gehabt, sollte deshalb ein ZB anlegen und siehe da, jetzt hatte ich an ZT 32 eeeendlich einen ES #huepf

LG

Barbara

2

#danke für deine antwort!
Da freu ich mich für dich dass da ein eisprung war :-)

wenn ich richtig liege hatte ich auch um den 32 zt einen es, aber wie gesagt, werte nur den schleim und mumu aus. Wollt ihr auch wieder basteln?

LG

3

Aaaalso, grundsätzlich ist ja jeder anders und alles ist immer anders und nie gleich! ;-) aaaaber, viele haben die Erfahrung gemacht, dass der Zyklus, wenn er so lange gebraucht hat um trotz Stillen wieder anzuspringen, dann aber, sobald er es geschafft hat relativ regelmäßig läuft. Bei mir war es auch so.

LG, schnee17

4

Das klingt doch super, so hätte ich es gern ;-) mir ist völlig bewusst dass man sowas nie pauschal sagen kann, aber dennoch muss man ja mal erfragen wie es bei anderen war.

Bin unschlüssig ob ich mich wieder als hibblerin bezeichnen darf, nach der ersten mens nach 697 tagen ohne #huepf

Lg

5

Klar... Du bist jetzt wieder eine wandelnde Hormonschleuder! ;-)

6

Hallo Tracy,

meine erste Mens kam 6 Monate nach der Geburt unserer Tochter und zwar gleich regelmaessig alle 28 Tage. Dir alles Gute,

Julia.

7

Hallo Tracy,

meine Mens kam nach der 1. Geburt nach 9 Monaten wieder und gleich regelmässig, alle 26 Tage, bzw. bin ich gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden.

Nach der 2. Geburt habe ich schon nach 5 Monaten wieder die Mens gehabt, seither eher etwas unregelmässig, zwischen 24 und 29 Tagen. Das kann aber auch durchaus am Alter liegen.

Jetzt streben wir auf ein 3. Baby hin...

LG, Sumitra

8

Danke auch für deine antwort.

Ich drücke die daumen, dass ihr nicht allzu lange

9

Sorry doofes handy #sorry

Danke auch für deine antwort.

Ich drücke die daumen, dass ihr nicht allzu lange Hibbeln müsst :)

Ihr habt alle so schön kurze zyklen, da werde ich richtig neidisch ;-) damals wurde an zt 88 an es + 14 unverhofft die ss festgestellt. Hoffe mein körper nimmt sich ein beispiel an euch :-)