Schwanger, Hochzeit - wann ist der richtige Zeitpunkt!?!

Hallo,
ich brauche eure Hilfe, weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll!
Ende Mai werden mein Verlobter heiraten.

Ich habe einen großen Kinderwunsch und mein Verlobter steht da auch voll hinter mir. Nur: wann soll ich die Pille absetzen?

Es ist nämlich so, dass wir sie eigentlich im Februar absetzen wollten, dann 1 Monat noch extra verhüten und wenn sich dann der Zyklus eingespielt hat, kann ich schwanger werden ;).

Vorteil dieser Variante: wenn alles so klappen würde, würde man bei der Hochzeit noch nicht viel sehen und würde das Kind Ende des Jahres kommen - da mein Verlobter im Frühjahr - Herbst sehr viel Arbeit hat, wäre das toll. Dann hätten wir mehr gemeinsame Zeit am Anfang!
Nachteil: eventuell hätte ich dann bei der Hochzeit Probleme mit Übelkeit?! Eigentlich habe ich da keine Angst vor, aber wäre natürlich auch nicht gerade schön, wenn das die gesamte Hochzeit verderben oder sogar in Gefahr bringen würde. Außerdem soll es nach der Hochzeit 2 Wochen auf Reise gehen - da wäre Übelkeit natürlich auch nicht schön...
Andererseits weiß man ja nie wie schnell man so schwanger wird und soll ich es dann unnötig lange herauszogern?

Könnt ihr mir Tipps geben? Habt ihr Erfahrungen? Wir wissen nicht weiter und mit unseren Familien wollen wir nicht darüber reden - für die soll es ja eine Überraschung werden :D.
Wär toll, Antworten von euch zu bekommen!!
Liebe Grüße

1

passt nicht so ganz ...aber wir haben 3 Tage vor der Geburt unserer Tochter geheiratet am heißesten Tag des Jahres bei 37 Grad #schwitz ... war trotzdem toll aber ich war dann auch echt platt am Abend #verliebt

2

Habt Ihr es so eilig? Konzentrier Dich auf Deine Hochzeit und feier schön. Fahrt in die Flitterwochen und bastelt da am Nachwuchs. So würde ich es machen.

Planen kannst Du es ohnehin nicht so genau. Es kann ja sein es klappt nicht gleich, dann gehst Du mit dem Frust eines unerfüllten Kinderwunsches Deine Hochzeitsplanung an. Bist Du schwanger kannst Du nichts trinken, im schlechtesten Fall geht es Dir nicht gut oder Du erleidest eine Fehlgeburt... Wenn Ihr noch die paar Monate Zeit habt, wartet noch ein bisschen, dann ist alles unbeschwerter. ;-)

3

Klar ist eigentlich noch Zeit... aber ich verspüre den Wunsch schon so lange und es fällt mir schwer überhaupt noch zu warten. Und würde das Kind zum Beispiel mitten im Sommer kommen, könnte es sein, dass mein Verlobter noch nicht mal bei der Geburt dabei sein, geschweige denn mich in der ersten Zeit unterstützen, da er dann so viel arbeitet. Der Punkt lässt uns eben so nachdenken...
Ich hätte kein Problem bei der Hochzeit nichts zu trinken, trinke sowieso nicht viel Alkohol ;).

5

Ich finde Deine Planung natürlich nachvollziehbar. Wenn ich mir aber überlege, was ich seit unserem Entschluss für ein zweites Kind vor 17 (!!!) Monaten durchhabe... Wer weiß ob der schöne Plan dann so aufgeht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir heiraten auch nächstes Jahr im Juni.

Ich werde die letzte Pillen Packung im Mai nehmen und dann bekomme ich vor meiner Hochzeit meine hoffenltich letzte Periode. Ich möchte die Hochzeit und die Vorbereitungen ohen übelkeiten oder Pickel genießen..... Wir wollen dann gleich in den Flitterwochen am Nachwuchs basteln, aber auch wenn´s nicht gleich klappt können wir ja nach den Flitterwochen immer noch dran basteln :-)

LG

14

Euch auch schöne Hochzeitsvorbereitungen :). Die Übelkeit ist eben genau das wovor ich mich sorge... man weiß eben vorher nicht, ob sie einen überfällt oder nicht..

15

ja das stimmt, bei einer bekannte war es sogar so, dass sie in regelmäßigen Abständen ins Krankenhaus zur Überwachung musste.
Lieber genieß ich alles und bin nicht abgelenkt und kann mich bei der Hochzeit im inneren freuen das mein freund und ich dann loslegen in den Flitterwochen und es noch keiner weiß.

weitere Kommentare laden
6

Wie sieht es denn mit dem Röteltiter aus? Wenn der zu niedrig ist, müsstest Du ja nochmal impfen und 3 Monate warten .. Und nimm rechtzeitig Folsäure ;)

8

Folsäure hat mir mein Arzt schon verschrieben, die Packung liegt schon hier ;). Und was ist das mit dem Röteltiter?

9

Röteln in der Schwangerschaft können zu Behinderungen beim Baby (zB Taubheit) führen. Im Blut kann der Arzt feststellen , ob Du immun bist, sonst wird die Impfung aufgefrischt . Nach der Impfung soll man 3 Monate nicht schwanger werden.

Schöne Hochzeit :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo hvw. ;-) Ich würde sagen es ist ganz allein eure Entscheidung wann ihr anfangt zu üben. :-) Ich kann dir nur sagen wie wir es gemacht haben. Wir haben im Mai diesen Jahres geheiratet und ich habe ca ein Jahr vorher die Pille abgesetzt wir haben mit Kondom verhütet. In unseren Flitterwochen haben wir dann angefangen zu üben. ;-) Ich bin nun im 3.ÜZ und hoffe das es diesmal geklappt hat. :-D Genieße die Planungszeit vor der Hochzeit. ;-)

11

Hi,

Wir haben im Mai 2011 geheiratet, die Pille hatte ich über ein Jahr vorher abgesetzt und mit Kondom verhütet. Ich konnte es auch kaum abwarten wollte dann trotzdem bis nach der Hochzeit warten weil man weiß echt nicht wie übel es einem werden kann oder auch nicht. Im August war

12

Dann schwanger:)))

Sorry war zu schnell vorher...

Lg