Schwanger werden ist doch schwieriger als gedacht....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1030727/736918?1382504949
So schaut's aus... Gaaaaanz böser #drache! Heute früh hat es mich fast aus dem Bett geschmissen, als ich das Thermometer ablas #rofl
Was denkt ihr? Schon bisschen früh, oder?

Okay, einmal kräftig #heul #heul #heul
Kopf hoch! #cool
Einen schönen Abend allen #winke

1

Öh...wenn es häufiger vorkommt, dass deine Hochlage weniger als 10 Tage beträgt, solltest du dringend mit deinem Arzt darüber sprechen und in deiner 2. Zyklushälfte deinen Progesteronwert checken lassen - und auch wenn der Wert gut ist - sollte es weiterhin so bleiben, dass deine 2. ZH so kurz ist, solltest du Utrogest nehmen.

Ansonsten kann man deine Eizellreife mal kontrollieren, kann auch sein, dass es daran liegt - Fakt ist aber, wenn die 2. ZH derart kurz ist, ist der Gelbkörper nicht kräftig genug. ob das nun an der Eizellreife liegt oder ob es "einfach so ist" und du gute Eizellen hast - muss der Arzt herausfinden und dich dementsprechend behandeln - dann wird das schwanger werden auf jeden Fall einfacher.

Bei einer zu kurzen 2. ZH ist es möglich, dass sich gar nicht erst ein Ei einnisten kann oder aber es direkt wieder fortgespült wird, weil der Gelbkörper (Progesteron) zu schwach ist und die Schleimhaut abgestoßen wird.

2

#winke
Dein ES könnte aber auch schon eher gewesen sein dann hättest zumindest 11 Tage Hochlage

3

Ich denke auch das der ES früher w

4

Am besten bestelle ich mir mal paar Ovus...