Eisprung verpasst - Mann darauf hinweisen?

Ahhhhh.... ich hab einen unglaublich sturen Mann!

Gestern oder heute Eisprung.. Vorgestern und gestern wollte ich ihn "verführen" #verliebt aber leider hat das nicht geklappt.. Es kam spät von der Arbeit und hatte NULL Lust..

So, ich hab mich UNGLAUBLICH geärgert - denn er sollte eigentlich wissen, dass ohne Bienchen setzen, kein Nachwuchs entstehen kann :-p

Hatten jetzt Streit: Ich hab ihm die "Lage" erklärt und nun sagt er ich würde ihn total unter Druck setzen und er sei keine Maschine.. Wenn er nicht will dann will er nicht!

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Mag jemand mit mir ein bisschen jammern??
Kann jedenfalls dieses Zyklus abschreiben - nach dieser Auseinandersetzung passiert da gar nix mehr #contra

Alles Liebe und herzlt fest

1

So gehts mir auch ;-) als würden die Kinder nun wirklich mim Storch kommen... Männer...

2

Mein Freund ist nach einem langen Tag auch oft zu müde, macht dann aber trotzdem mit. Danach sagt er meist er weiß das ich genauso den Druck habe und so haben wir uns ihn eben geteilt, der Sex wäre jetzt zwar nicht super toll gewesen habe aber hoffentlich seinen Zweck erfüllt. ;-)

3

Ganz ehrlich, wäre ich dein mann, wäre ich auch angesäuert....
stell dir die situation mal umgekehrt vor: dein mann würde.mit dir streiten, weil du keinen sex wolltest...
ich kann mir gut vorstellen, dass diese herangehensweise für männer nichz einfach ist und sich da eher wie ein "samenlieferant" fühlen

7

Tja da ist was wahres dran..

Schwierig wird's eben nur dann wenn ICH genau weiß JETZT ist der richtige Zeitpunkt (und ja alles mögliche dafür tu um zu wissen dass das der richtige Zeitpunkt ist) und dann spielt der Partner nicht mit.. Es dauert ja dann wieder ein Monat und was ist wenn er da dann auch keine Lust hat.. Schwierig!

Ich verstehe ihn. Er ist nicht "der Samenlieferant".. Ich versuche ihn nicht unter Druck zu setzen - aber gelingt nicht.. Es geht um die herangehendweise: ich freu mich auf den Sex weil ich weiß dass es mir gefällt und wir eventuell in 9 Monaten zu dritt sind (ist für mich ja auch geplant)... wie kann ich ihm das schmackhaft machen??

"Kinder produzieren" ;-) ist nicht so einfach - so viele Faktoren müssen zusammenspielen ...

10

Klar, ich versteh da deinen gedankengang: männer sind immer fruchtbar und wir (leider) immer nur in einem knappen monatlichen zeitfenster.
Ich würd mich an deiner stelle nochmal bei deinem mann entschuldigen und ihm nochmal deine situation erklären und ihm deutlich machen, dass du ihn nicht unter druck setzen möchtest, aber den gedanken mit ihm ein baby so toll findest, dass du manchmal ungeduldig wirst.

4

wie wäre es mit morgens?
Mein Mann ist abends auch immer kaputt....aber morgens....da ist er besonders scharf....Am Besten noch im Halbschlaf überrumpeln;-)

5

Hallo nubsi,

ich kann Dich gut verstehen, aber eins muss ich Dir sagen: Druck ist weder für Dich noch für ihn vom Vorteil!!! Man soll sich dabei entspannen damit es auch funktionniert.

Ich halte es für keine gute Idee mit ihm deswegen gestritten zu haben weil er es nicht nachgekommen ist. Die Entspannung meiner Erfahrung nach ist ganz wichtig!!!

Evtl. hättest Du heute noch eine Chance, solltest Du Dein Eisprung gestern oder heute gehabt haben.

Ich drück Dir die Daumen und alles Gute!!!

6

Also einerseits kann ich deinen Mann verstehen aber andererseits hat man nun mal nur diese paar Tage Chancen in einem Zyklus.

Ich habe mit meinem Mann die Abmachung, das wir an den fruchtbaren Tagen Sex haben, auch wenn wir mal keine Lust haben. Aber immerhin wollen wir beide ein Kind und tuen beide was dafür. Für uns Frauen ist Sex nach Plan ja auch nicht toll.

Den restlichen Zyklus haben wir Sex wenn wir beide wollen.
Ich finde, man muss irgendwie versuchen das zu trennen.

8

Danke für eure Beiträge..
Ich setz mich wahrscheinlich selber unter Druck - die ganzen zyklusaufzeichnungen führen eben dazu - ich als Frau WEISS jetzt wäre der richtige Zeitpunkt und das macht schon auf MiCH Druck..

Irgendwann klappt es dann schon - ich liebe den Sex mit ihm - ist jedes mal ganz toll ... Vielleicht schaut ja mal was Tolles dabei raus :-)
DANKE EUCH

9

Habe auch Lust zu jammern #schmoll

Die Herren lassen sich ungern unter Druck setzen, der eine äußert sich laut, der andere "kann" dann nicht. Meiner hatte Probleme "zu kommen", wenn er wusste, dass ich ES habe #rofl Also hab ich es verschwiegen, da ging´s wieder. KLappen tut´s trotzdem nicht, trotz #sex am ES-Tag und 2 Tage davor und Unterstützung durch Hormone. Nun ist er auch noch im Ausland und kommt erst am 01.11. zurück, mein CBM zeigt aber seit heute 2 Balken an ZT 7 #schock Jetzt versuche ich den Zyklus noch mit Mönchspfeffer zu verlängern... hat vorher auch manchmal gut geklappt, konnte meinen viel zu kurzen Zyklus von 23 Tagen auf bis zu 27 Tage hochleveln. Ich wollte eigentlich ein Sommerkind nächstes Jahr, aber daraus wird wohl nix #schmoll, denn der Auslandseinsatz geht weiter, bis ins nächste Jahr und mein Freund ist aller 2 Wochen nur 3 Tage da.

Wie wäre es mit einem Versöhnungs-Sekt zum Abendessen, das macht ein bisschen locker und anschmiegsam :-p

knorpekirsche8

11

Hall Nubsi!#winke Da ich so etwas hier öfter lese, möchte ich jetzt mal etwas dazu schreiben!!!

Ich kann deinen Mann schon einerseits verstehen-klar möchte man nicht unter Druck gebracht werden, zumal es unter Druck schwierig werden könnte, entsprechende Ergebnisse;-) abzuliefern und sich wie ein Zuchtbulle zu fühlen !!!

Aber-wenn man sich ein Baby wünscht, muss man nunmal etwas dafür tun!!! Für dich ist Sex nach Plan ja auch eventuell nicht das Nonplusultra-hat er darüber schonmal nachgedacht??!! Und wenn er jetzt die nächsten Monate immer zu müde ist um an den fruchtbaren Tagen #sex zu machen, dann verschiebt sich der Familienplanung einfach bis in's Unendliche oder wie??!! #klatsch

Ohne deinem Mann nahe treten zu wollen(du wolltest ja Meinungen) aber ich finde, er verhält sich ein wenig wie ein bockiges Kind und das passt nicht zu einem erwachsenem Mann!! Bringt euch doch beiden nicht's wenn ihr euch darüber streitet!! Lösungen zu finden ist da der richtige Weg, von beiden Seiten aus!!! Er sollte nicht bocken, du solltest ihm keine Vorwürfe machen!! Vielleicht kann er mal schauen, wann bei ihm die Lust mehr da ist-wie meine Vorrednerin schon schreibt-morgens vielleicht. Oder vielleicht mag er ein Ritual ganz besonders um zu entspannen... vielleicht kochst du ihm was tolles, lässt ihn etwas in Ruhe entspannen, massierst ihn dann....ect...ect...(gut, da musst du jetzt vielleicht etwas zurück stecken und ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen, damit ER sich vordergründig wohl fühlt-aber für dich ist es ja einfacher, auf Knopfdruck zu funktionieren!:-p). So wird das dann vielleicht auch was!!
Eine Studie hat herausgefunden, dass es bei den meisten Paaren, schlichtweg daran liegt , dass es nicht klappt mit dem Kiwu oder so lange dauert, bis er sich erfüllt, weil sie zu wenig Sex haben!! Sag das mal deinem Mann...;-)
Viel Glück euch Beiden!!!#klee#klee#verliebt#verliebt

12

Vielen lieben dank für deine klaren Worte! Du sprichst mir aus der Seele! #stern

Ich werde mit ihm reden(müssen) - Klartext. Es geht nicht nur um IHN - wir wollen BEIDE nachwuchs - haben uns bewusst dazu entschieden! Wie du schreibst, der Zeitpunkt ist nun mal entscheidend und wenn ich nicht genau am Wochenende oder im Urlaub fruchtbar bin dauert es dann Monate ?!?!?

Mit dem "bockigen Kind" liegst du gar nicht so falsch - obwohl das seinem Alter Ende 30 wirklich nicht entspricht. Normalerweise können wir sehr sehr gut miteinander reden - auch über Probleme - vielleicht muss sich die Situation jetzt mal beruhigen und dann passt ein Gespräch.

Er wird wohl oder übel manchmal mit mir schlafen "müssen" (ist ja wohl nicht so ein ganz eine schlimme, schwerer, harte Sache) obwohl es nicht Wochenende ist und er sich ToTAL darauf einlassen kann - sonst sind Männer doch auch nicht soo unglaublich sensibel?!?

Irgendeinen Beitrag zur Zeugung muss er auch leisten - wenn ich mich schon um die folsaure kümmere, zyklusbeibachtung und Gang zum Homäopathen mache.. ALLES kann ich ihm nicht abnehmen..

Aber ich glaub ich hab da ein besonders Exemplar erwischt!:-p

13

Ja,das hört sich doch gut an-wenn es sich beruhigt hat,in Ruhe aber Klartext mit ihm reden!!!#pro:-D
Ich stimme dir in allen Punkten zu!!:-)
Ich hoffe,ihr könnt euch gut einigen!!!#klee