Nach SG total verzweifelt!!!

Hey alle zusammen!

Mein Freund und ich waren in der Kiwu-Klinik.

Bei meinem Freund wurde, wie wahrscheinlich bei den meisten, ein Spermiogramm gemacht.

Wir dachten, dass alles ok sei.

Doch dann kam der Schock, wir können nicht ohne künstliche Befruchtung schwanger werden :-( und selbst bei einer künstlichen Befruchtung besteht die Chance bei 2%.

Mir blieb sofort die Luft weg, als wäre ich gegen eine Wand gelaufen.

Anschließend hab ich nur noch geheult.

Es wurde Oligoasthenoteratozoospermie 1 diagnostiziert.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen niemals ein eigenes Baby im Arm zu halten.

Ist die Chance wirklich so aussichtslos? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich fühl mich so leer und kann es einfach nicht fassen.

Liebe Grüße!

1

Am besten fragst du im Unterstützen KiWu , die kennen sch damit besser aus:)

Alles gute

Lg

2

Das weis ich auch, aber ich wollte Erfahrungen von Paaren hören, die das gleiche Problem hatten...

3

Hier sind meist Frauen die mit sowas keine Ahnung haben, deswegen habe ich das geschrieben!

Im anderen Forum sind sie schon so weit wie du, also in der KiWu Klinik !

Außerdem warum so pampig, wollte nur hilfreich sein und dich darauf hinweisen das du drüben wahrscheinlich mehr Antworten bekommst!!

weitere Kommentare laden
4

Hey,

das selbe haben wir nicht durchmachen müssen und es tut mir aufrichtig Leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen habt.

Bleibt tapfer, viele sind schwanger geworden obwohl laut Ärztin keine Chance dafür bestand. Du wirst ganz bestimmt irgendwann ein Baby haben dürfen. #herzlich

Ich wünsche euch alles Gute #hasi

7

Vielen vielen Dank!

Wünsche euch auch alles gute!!

9

Hey am besten du fragst mal im Unterstützen Kiwu nach ! Vielleicht hilft er seinen #schwimmer ja ein wenig wenn er Juice Plus nimmt ! Ein versuch ist es wert ! Es hat schon öfter mal gegeben das die #schwimmer schlecht waren und dann besser wieder geworden sind ! Ich kenne mich mit dem O1 nicht aus aber ich würde alles versuchen ! Und ich glaube im UKiwu schon gelesen zu haben das wer O3 hatte und die auch Schwanger geworden sind ! Also lass den Kopf nicht hängen ! In der Kiwu werden die sich sehr gut um euch kümmern ! Lg

10

#liebdrueck

ich komme aus dem Unterstützten ..

und mein Mann HATTE !!! auch OAT - aber Stufe 3 .. also schlechter als deiner .. wir hatten nur 2mio/ml mit nur 20% A+B ..

also Chance gleich 0 - wobei es nicht stimmt mit 2% .. es gibt ICSI in eurem Fall und da sind die Chance sehr sehr viel höher ..

aber , jetzt kommt das aber .. das OAT kann auch wieder weg gehen ..

mein Mann hat Orthomol , Maca , Männer Aktiv und Phyto-L tropfen genommen.

Nach knapp drei Monaten hat sich das SG auf

120mio/ ml mit knapp 60% A+B Schwimmern gesteigert

also den Kopf nicht in den Sand stecken ..

wichtig ist :

oben genannte Vitamine (wurden auch v Urologen empfohlen)
wenig bis garnicht rauchen

wenig Alkohol

weite Unterhosen, Sauna und heisse Bäder vermeiden ..

auch vieles Fahrradfahren kann schlecht sein

macht in drei Monaten nochmals ein Kontroll SG - wobei unser Urologe sogar 4 Wochen empfohlen hat ;-)

#winke

11

Vielen vielen Dank für deine Nachricht!!!!
Das hilft mir wirklich sehr!!