zykluskurve...so ein auf und ab

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927734/738999

ab wann zeigt urbia den ES an?

LG#blume

1

ähm klar dases rauf und runter. hast ja auch verschiedene messzeiten ;)

urbia zeigt den ES an wenn die tempi drei tage in HL ist.

3

ja am wochenende,da ich da dann doch gern mal ein bisschen länger schlafen würde :) arbeite in schichten und wenn ich frühschicht hab muss ich schon um 3:45uhr aufstehen... aber selbst da,also immer zur selben zeit,macht die temperatur was sie will...

danke für deine antwort

5

misst du denn richtig?

weitere Kommentare laden
2

Hi!
Einfach mal aub der ZB Seite nach unten scrollen, da findest du alle Erklärungen!!!
LG

4

Oh je, du hast ja wirklich sehr unterschiedliche Messzeiten. Lässt sich daran etwas optimieren?
Ansonsten bezweifle ich, dass dir das Temperatur messen eine aussagekräftige Kurve bringen wird.

Zur ES-Anzeige: Bisschen selber lesen mach schlau :-p
Schau einfach mal unter das ZB, da steht alles gut beschrieben.

LG

6

nein leider nicht,wegen meinen arbeitszeiten...#aerger

meine FÄ wollte das ich messe,obwohl ich ihr sagte das ich fast nie zur gleichen zeit messen kann da ich in schichten arbeite. für sie ist wichtig das ich mind. 6 stunden schlafe. das mache ich und trotzdem kommt sowas bei raus...

lg

8

Es gibt Frauen, die können trotz Schichtdienst und extrem unterschiedlichen Messzeiten ihre Kurven auswerten, bei dir scheint dies leider nicht zu funtkionieren.
Tu ihr den Gefallen und miss einfach weiter, dann wird sie hoffentlich einsehen, dass das mit den 6 Stunden keine allgemein gültige Regel ist.
Es ist einfach schade, wie wenig sich FA´s teilweise mit der Temperatur-Methode auskennen, aber das würde nun wieder ne ganz andere Diskussion auslösen, deshalb bin ich schon wieder still.

LG

weitere Kommentare laden
14

So wie Du mißt, macht das leider keinen Sinn.
Immer zur gleichen Zeit messen! Am WE stellst Du Dir einfach den Wecker, mißt und drehst Dich um und schläfst weiter.
Immer 5 min messen und das vaginal oder rektal.
Wenn Du das beachtest, sollte es mit einer auswertbaren Kurve klappen.

17

ich werds im nächsten zyklus genau so machen,danke :)