Wie lange warten nach Absetzen der Pille?

Hallo Zusammen

Wir haben geplant dass ich im Dezember die Pille absetze und dann versuchen unser 2. Kind zu bekommen. Nun habe ich gelesen dass man nach Absetzen der Pille 1-2 Monate warten sollte. Wie habt ihr das gemacht? Ich sollte heute wieder mit der Einnahme der Pille beginnrn und weiss jetzt nicht ob ich sie jetzt schon Absetzen soll?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Désirée

1

also wir haben im Juli abgesetzt und gleich losgelegt, wieso sollte ich auch 2 Monate warten ... ich weis ja was passieren kann wenn ich die Pille nciht nehme, bin jetz im ÜZ 3.

also wieso willst du Warten???

2

Gar nicht warten.
Viele Freundinnen von mir sind direkt im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger geworden.
Ich hab 3 Monate gewartet und bin heute nach 2 Jahren und 21 Zyklen immer noch nicht schwanger. Das liegt sicherlich nicht daran...könnte ich die Zeit aber zurückdrehen würde ich auf gar keinen Fall mehr warten...war nur 'verschwendete' Zeit.
Liebe Grüße

3

Wozu warten? :-)

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Bei den einen klappt es sofort, bei der anderen dauert es Monate :-)
Wenn ihr euch ein Kind wünscht, warum nicht gleich absetzen? Was spricht dagegen :-D

4

Ich habe am 1. Oktober erst gerade wieder angefangen 50% zu arbeiten, wir dachten uns wenn wir im Dezember anfangen (und es gleich einschlagen würde) hätte ich wenigstens 1 Jahr dort gearbeitet ;) Zudem schaut sich mein Mann wegen einem neuen Job um und bis dahin hätten wir auch Klarheit wie es dort weiter geht (auch finanziell).

Andererseits frage ich mich aber trotzdem ob wir nicht jetzt schon anfangen sollen, wer weiss wie lange es dauern kann bis es einschlägt...

5

Hey, wir haben jetzt im Oktober abgesetzt & warten auch 1- 2 Monate. Ich weiß, man muss nicht unbedingt warten. Aber es ist gut für die GMS. So kann sie sich besser wiederherstellen.. Und es kommt weniger dazu, dass man im Frühstadium sein Baby verliert. Natürlich sind da die Meinungen unterschiedlich. Aber ich werds mal glauben. Arbeite auch im Krankenhaus u hab da mal ne Ärztin gefragt & sie ist für das Warten :D . Außerdem kann ich so schauen ob der Zyklus bleibt wie er bisher war und weiß somit wanns am besten klappt :D . Und noch einiges erledigen zb Zahnarzttermin :D ( da soll man vorher ja auch noch hin, lach).. und ruck zuck ist der Monat um ;)

6

Ich denke ich werde sie in diesem Fall auch jetzt schon Absetzen! Das mit dem Zyklus ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dann kann man wirklich besser Planen ;) und wenn das mit dem Kind verlieren wirklich so ist, erst recht!
Ich wünschte mir es ist jetzt schon Dezember! Kann jetzt schon nicht mehr warten ;) auch wenns nur noch 1-2 Monate sind...seid wir uns definitiv entschieden haben für das 2. Kind im Dezember anzufangen zu üben, gehen die Tage sooooo langsam vorbei und das war erst vor 2 Tagen ????

Vielen Dank für deine Antwort! Tut gut zu wissen, dass jemand gerade in der gleichen Situation ist!

Liebe Grüsse

7

Geht mir auch sooooo. Das Warten wird immer länger und man denkt auch immer mehr dran. Mein Mann steht da voll hinter mir & sagt wenn du warten willst, dann ist das okay. Ich halte mich dran :D Letztendlich entscheidet eh nicht wie man es macht, sondern das man Schwanger werden kann. Bei dem Einen geht's halt schnell u bei dem Anderen nicht. Aber ich hab halt für mich entschieden, dass ich meinen Körper erstmal aufs " natürliche ohne Pille" einstellen. Bisher ist auch alles top. Keine Zwischenblutung oder ähnliches und dann kann es im November/ Dezember los gehen :D

8

Ich habe nicht gewartet da mein Fa gesagt hat das die Pille noch mind einmal nachwirkt. Bei mir hat sie sogar fünf Monate auf den Tag genau nachgewirkt. Letzten Monat kam meine mens eine Woche später also wusste ich jupieee jetzt geht los.. Ja und ich bin 6. ssw jetzt :)