Wie fühlt sich der Mumu vor der Periode und bei Schwangerschaft an?

Mich beschäftigt Momentan die Frage wie sich der Mumu kurz vor NMT anfühlt und was dies zu bedeuten hat?

Man sagt ja das der Mumu kurz vor dem ES und während diesem weich wird, begleitet von spinnbarem, klarem Zervixschleim.

So war es auch bei mir...

Danach 2. Zyklushälfte: Mumu wieder hart, Zervixschleim cremig...

Soooo und nun 3 Tage vor NMT Mumu weich, Zervixschleim cremig????? Kann mir das mal jemand schlaues erklären???? Ich bin echt vollkommen durcheinander....

1

Ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang und kann dir berichten das wenn man schwanger ist vieles anders ist als pms
-ich hatte keine Unterleibsschmerzen wie sonst vor der Mens nur so ein leichtes ziehen

-mumu war schwer bis fast gar nicht erreichbar
-Ausfluss war sehr wenig weiß cremig
Lern deinen Körper gut kennen ;-)nach Monaten gleichen/ähnlichen PMS merkt man wenn auf einmal alles weg ist.
-ich denke logischerweise ist der Mumz bei einer SS oben und schwer erreichbar

2

Hmmmm, das kann ich so nicht bestätigen. Ich war jetzt schon viermal schwanger und jedesmal war es anders, was die Anzeichen, der Muttermund etc. anging. Da gibt es leider nichts, worauf man sich verlassen könnte!

3

Hallo imihida,

genau das habe ich mich heute auch gefragt und einiges im Internet gefunden..zum Teil sehr widersprüchig leider :-(.

Doch ein Artikel fand ich besonders interessant und wer weiß ob es immer stimmt..., aber meiner Meinung nach etwas hilfreicher und informativer. Hier ist es:

http://www.blauespony.de/forum/bin-ich-schwanger/das-ratsel-muttermund/

Vielleicht hilft es dir weiter;-)

Viel Glück noch! #klee#liebdrueck

4

Danke vielmal für deinen Tipp!

LG

imihida