Temperaturabfall an ES+3? Oo

Hallo Mädels, mein ES war vor 3 Tagen in etwa - ich vermute ihn am 18.10. weil meine Schmerzan da echt unerträglich waren, konnte kaum Laufen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1031507/737534?cb=1382350915&cur_date=2013-10-21

Eigentlich wollte ich gestern Abend schon Utrogest nehmen - aber da ich noch keine CL im ZB hatte, dachte ich: misst du morgen früh noch und nimmst dann erst Utrogest. Toll, nun war die Temperatur plötzlich sehr niedrig - das verstehe ich nicht...es sei denn, es liegt irgendwie am unrihigen Schlafen.

Ich weiß, dass es vielleicht ungewöhnlich ist, aber meine Temperatur SINKT immer sobald ich mich mehr bewege. Ich hab das über Monate getestet, direkt nach dem Aufstehen sinkt sie. Nun habe ich diese Nacht die letzten 1 - 2 Stunden vorm Aufwachen sehr unruhig geschlafen - mich oft gedreht und wurde sekundenweise wach, hab mich wieder umgedreht und weiter geschlafen - das war sicher 4 - 5 mal so. Dann dachte ich beim nächsten Aufwachen - ok, jetzt miss mal doch besser, nicht, dass die Temperatur verfälscht wird. und dann sowas. :( Hätte ich gestern Abend schon Utrogest genommen, wäre das nicht passiert.

Nach der Utrogest-Einnahme (200 mg vaginal) habe ich nochmal anderthalb Stunden weiter geschlafen und dann nochmal gemessen - da betrug die Temperatur 36,97 Grad! Das entspricht viel mehr dem erwarteten Wert. (Jaha, ich weiß, dass man nur 1 mal messen soll ich wollte es trotzdem wissen).

Was soll mir das Ganze sagen? Wieso fiel die Temperatur 3 Tage nach dem ES plötzlich? Liegt das wirklich am unruhigen Schlaf oder an einer Veränderung des Östrogenspiegels? ich kann es mir nicht erklären - und wie gesagt, der Wert anderthalb Stunden später erscheint mir sehr viel realistischer.

1

Schmerzen meine ich natürlich...nicht Schmerzan. #klatsch

2

Hallo,

viele haben einige Tage nach Es einen Östrogenabsacker. Da ist dann ein Tag die Tempi niedriger und steigt dann wieder. Bei ir war er immer an Es+6 diesen Zyklus auch an ES+3.

Ich würde mir keine Sorgen machen, die Tempi steigt morgen bestimmt wieder.

3

Hallo butterfly und danke für deine Antwort! Dürfte ich dein ZB einmal sehen? Nur zum Vergleich...

Ab morgen ist meine Tempi eh nicht mehr auswertbar...das Utrogest drückt bei mir die Tempi stark nach oben und hält sie auch dort bis zum Absetzen...aber ich messe trotzdem weiter und trage es ein, muss ja irgendwas zu tun haben bis ich teste. ;-)

4

Hallo,

hier mein aktuelles ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/967200/737235?1382357231

Er ist sogar noch etwas früher als ich im Kopf hatte #schock

Das hier ist vom vorletzen Zyklus, da ist der absacker auch deutlich:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/967200/722053?1382357284

lg

weitere Kommentare laden