Kiwu Untersuchungstermine: Was dem Arbeitgeber (Arzt) sagen?

Hallo,
ich soll nächsten Zyklus 3x morgens zur Blutabnahme für Hormontests kommen, und zwar am 3.-5. Zyklustag, um den Eisprung und am Ende. Mein Problem: An zwei Tagen die Woche würde der Arbeitgeber nichts mitkriegen, an den anderen Tagen aber schon. Ich würde auf jeden Fall etwas später zur Arbeit kommen, müsste also auf jeden Fall Bescheid sagen. Ich will auf keinen Fall, dass mein Chef, selbst Arzt, etwas von meinen Kiwuplänen ahnt.
Was würdet Ihr ihm erzählen?

Falls er ein Attest sehen wollte, was ich erst mal nicht glaube, aber falls doch, würde da ja auch Frauenärztin drauf stehen. ????

Hilfe. Warum ist alles so kompliziert?

LG
Zitro

1

Mhhhh ich würde sagen ich habe nen zahnarzttermin. Danach noch bisl jammern. Wenn er natürlich ein Attest will. Mhh schwierig.

2

Wieso kompliziert? Sag dich einfach du hast einen Arzttermin. Man muss doch gar nicht genau sagen was los ist und warum.

3

Hi,

du musst dich deinem AG gegenüber nicht rechtfertigen. Wenn da ne FA auf deinem Nachweis steht (er kann dies selbstverständlich von dir verlangen), dann kann das ja vieles bedeuten.

Und zur Not (obwohl dazu eigentlich kein Anlass besteht und du nichts sagen musst) könntest du es auf einenHormonkontrolle wegen der Schilddrüse schieben..

LG

4

Da kann ich mich nur anschließen, sei ehrlich und sag du hast nen Arzttermin, warum geht ihn nichts an...
Und wenn er nen Attest will bring es ihm, wenn er 2 mal nichts mitbekommt, bekommt er ja nur eins, und man sollte dich regelmäßig zur Kontrolle....
Gab halt leider keinen anderen Termin....

Und im schlimmsten Fall, sag einfach du hast verschlafen....

5

Einfach sagen du hast wichtige Arzt Termine. Wäre ja schlimm wenn man immer alles sagen müsste. Es geht ihm nichts an was mit dir ist. :))

6

Hallo an alle Antwortenden,

Kann leider erst jetzt wieder schreiben. Ich danke Euch!

Vielleicht bin ich da wirklich zu ängstlich. Ihr habt mir Mut gemacht, dass es halb so wild ist. Na dann werde ich mal schauen.

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße
Zitro