Zykluslänge 37 Tage

Hallo ihr lieben,

Bin relativ neu hier, war bis jetzt mehr oder weniger stille Leserin.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: hat jemand hier auch so einen langen Zyklus? Oder ist er gar nicht so lang? Als ich die Pille genommen hab, hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen. Das ist natürlich ein Traum Zyklus bei KIWU.

Im Juni habe ich die Pille abgesetzt und seitdem ist mein Zyklus 36-37 Tage. Wir sind jetzt im 3. ÜZ. BEi dieser Länge dauert das ja eine halbe Ewigkeit bis der ES kommt, geschweige von NMT.

Geht es nur mir so?

Würde mich über eure Antworten freuen.

1

Hallo Libelula,

ich nehme auch seit Mai den NUVA-RIng nicht mehr - bin aktuell bei Zyklustag 47!!! #schock #heul - ob ich einen Eisprung hatte, keine Ahnung. #augen Meine bisherigen Zyklen waren 45,33 und 40 Tage lang... :-[ Bin auch so halb am verzweifeln. #schmoll Meine Frauenärztin macht vor einem Jahr nix... War erst bei ihr, scheint alles ok, da bleibt einem nur abwarten und hoffen, dass sich der Zyklus gan schnell von alleine reguliert und kürzer wird.

Ich drücke dir die Daumen. Und du siehst, du bist nicht alleine und es gibt Mädels mit längeren Zyklen #aerger

5

Hi suny, mein Zyklus ist im Vergleich zu dir ja noch ok. #schock
HAst du schon i-welche Tees ausprobiert? Bin nicht so erfahren in solchen Sachen, aber habe schon öfters mal gelesen, dass viele Frauen Mönchspfeffer oder Frauenmanteltee #tasse nehmen. Weiß zwar nicht genau wlches wofür gut ist.#klatsch

Hast du schon mit Tempi messen versucht? dann kannst du auch sehen ob und wann du einen ES hast.

7

Mein Zyklus schwankt zwischen 31 und 37 Tagen ... scheint bei einigen so zu sein #winke

weiteren Kommentar laden
2

Nach dem Nuvaring ging bei mir auch für ein Jahr nix.

Nach einem dreiviertel Jahr hatte meine FÄ einen Hormonstatus machen lassen, der etwas zuwenig Östrogene auswies. Aber ich sollte mich in Geduld üben und mich entspannen.
Ich hab dann auch mit Möpf angefangen: über 50 Tage, 42, 37, 35, immer kürzer also, aber jeweils mit unregelmäßigem ES.

Im bisher letzten (aber auch unregelmäßigem) ÜZ klappte es dann aber. :-)

Ich denke, ein langer Zyklus ist nicht weiter schlimm. Wenn er regelmäßig ist, kann man sich ja wunderbar danach richten. Auch wenn die lange Wartezeit absolut nervtötend ist. Für eine Verkürzung gibt es auch gute pflanzliche Mittel.

6

Das ist toll, freut mich sehr für dich!! :-D

Das gibt mir ein bisschen mut.

11

Hast du mit Möpf nach Absprache mit der Ärztin begonnen?

weitere Kommentare laden
3

*lach* natürlich hattest du einen "zyklus" (eigentlich ist das kein zyklus) von 28 tagen... der wurde ja auch von außen gesteuert ;-) die natürliche realität sieht bei den meisten frauen anders aus. die wenigsten haben einen perfekten 28 tage zyklus. bei den meisten scheint er eher zwischen 30 und 40 tagen zu liegen. das wichtigste an der sache ist, dass er regelmäßig ist. also nicht verunsichern lassen!

viel #klee
mayo

8

Hi mayo, ja das war mir schon bewusst das der 28tägige Zyklus quasi künstlicher Herkunft war.#blume Ich dachte nur vlt gibt es auch in der Realität auch so kurze Zyklen. Naja aber wenn der durchschnitt zwischen 30-40 liegt ist es ja noch im Rahmen.:-)

Ich bin dann bei der berechnung nie sicher wann der eisprung sein wird, aus diesem grund herzeln wir regelmäßig#verliebt.

#danke für die Antwort.;-)

lg Libelula

4

Keine Angst du bist nicht alleine.

Bei unserem ersten Kind hatte ich auch nach Absetzen der Pille sehr lange Zyklen. Der längte war sogal mal 47 Tage.
Jetzt sind wir beim Versuch das zweite Mal schwanger zu werde. Nachdem mein erster Zyklus gleich wieder 40 Tage war habe ich auf Empfehlung meines FA mit Möpf angefangen. Der 2. Zyklus war dann 35 Tage und der 3. 29. Jetzt im 4. der zugleich unser zweiter Übungszyklus ist hoffe ich das es geklappt hat.
Lg

9

Viel Glück!! Wie lange muss du noch hibbeln?

14

Danke. Das mit dem hibbeln hat sich gerade erledigt. Frühtest war negatv...

weiteren Kommentar laden