Arbeitskollegin schwanger:-(

Hallo!

Ich muss mal Dampf ablassen..
Wir versuchen jetzt knapp ein Jahr schwanger zu werden. Erst haben wir gewartet bis die Umstände gepasst haben, dann hatte ich nen Rückfall in meine Angststörung und musste mein Citalopram wieder nehmen, da simma zu tausend Ärzten gerannt um ja hundertprozentig abzuklären ob das ok is für die Schwangerschaft und haben nächtelang diskutiert wie genau im Fall dass es mir zeitweise ned so gut gehen würde, das Kind optimal versorgt wär usw. und davon abgesehen klappt es auch nicht aus irgend nem Grund...und dann....wird meine Kollegin UNGEWOLLT schwanger weil sie einmal vergessen haben zu verhüten, hat keine funktionierende Beziehung schluckt die doppelte Dosis an Citalopram wie ich, raucht wie ein Schlot und flötet den ganzen Tag Ihren "Ich krieg ein Baby"-Singsang ins Telefon weil sie jetz in der siebten Woche schon Gott und die Welt informiert. Ihr Sohn den sie schon hat ist 14 und in einem Heim für Problemkinder..und immer wenn sie dann wieder losquietscht dass des soooo toll is dass sie schwanger is zündet sie sich nebenbei die nächste an, geschweige denn dann sie sich gesund ernähren würde oder mal Folsäure besorgen oder sonstwas, is ihr alles wurscht..

Das is einfach ned fair irgendwie. Ich will ihr die Freude wirklich gönnen aber ich bin einfach neidisch auf ihre Unbeschwertheit (wobei sie schon fast fahrlässig unbeschwert ist) und auch darauf dass solche Leute Babies kriegen und andere nicht. Und teilweise dacht ich schon ich halt das Gejubel nicht mehr aus und meld mich krank, bin wie erschlagen gewesen als endlich Feierabend war:-(

Ich hoffe nur das wird besser...

LG und danke fürs lesen..

1

Oja, das kenne ich!!!!
Ich erfuhr einen Tag vor meiner Fehlgeburt im Mai, daß auch eine Kollegin schwanger ist und die 3 wochen weiter als ich sei. Als ich dann im Krankenhaus lag und ich mein Kind gehen lassen mußte, hatte ich schon so ein wenig Haß auf sie. Denn sie tut alles, was man eben schwanger nicht tun sollte...

Manchmal ist es leider so und ich kann es Dir voll nachfühlen.
Ich habe mich inzwischen berruhigt und kann ihren runden Anblick ertragen....

2

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Es verärgert einem und es Fühlt sich so unfair an.Du darfst ruhig sauer sein und es unfair finden.Aber lass dich nicht unterkriegen,irgendwann wirst du das Glück auch haben.Nimmst du bereits schon die Folsäure?

Wir versuchen es schon seit 2Jahren schwanger zu werden :( und Erfolglos. Bzw.letztes Jahr hatte ich eine FG in der 6Ssw und alles fühlte sich so gemein an. Ich habe viel geweint,besonders wenn ich eine Schwangere gesehen habe...

#blume

3

Hey du.....

Kann dich soooooo gut verstehen.
Tu dich mal net ab wegen dem cita , nehme venla und hab mich auch bestens informiert mit dem Thema die medis und schwanger werden.....darf man nehmen, halt ca. 2 Wochen vor der Geburt nimma, aber des sollte ja kein Problem sein....habe ebenfalls Ängste.

War letztes Jahr schwanger, endete leider mit zwei ausschabungen.....naja in der Zeit hab ich auch erfahren das zwei Freundinnen schwanger sind....,,das Herz blutet.....

Versteh dich total....

Wenn du was wissen möchtest kannst dich gerne melden.

4

Lass Dich mal #liebdrueck.....ich versteh' Dich gut.

Unsere Sekrtetärin hat im Januar ihre Schwangerschaft bekanntgegeben - 3 Tage später hatte ich meine Diagnose MA und dann AS (wovon keiner weiss).
Vorgestern war sie mit ihrer kleinen Maus hier #schmoll - ich kam dazu, und ALLE, die herumstanden (alles Eltern), zwinkerten mir aufmunternd zu und meinten: "Ach, nimm sie doch mal auf den Arm! Dann kommst du vielleicht auch endlich mal auf den Geschmack!"

#heul
Der Kloss im Hals wurde immer dicker.....

Halt durch - Du bist nicht allein. #blume

5

#liebdrueck#liebdrueck:-(

6

dankeschön.....#blume

weiteren Kommentar laden
7

Oh tut das gut, wenn ich mich mehr wie der mieseste Mensch der Welt fühlen muss und es andern auch so geht.
Wenns bei einem selber nicht klappt, is es ja schon schlimm aber wenn man selbst ne FG hatte das is ja erst heftig#liebdrueck
Sie wusste es auch dass wir schon so lang versuchen und sie hat auch erst gemeint es is ihr mir gegenüber jetz irgendwie unangenehm aber das hat sie dann bei all ihren Jubelrufen wohl vergessen#schmoll
Bei Babies und Babybäuchen da wissen mein Freund und ich mittlerweile auch schon nimmer wo wir noch hinschauen sollen, da herrscht dann immer peinliche Stille weil jeder weiß dass der andere grade eingeht vor Neid...
Am meisten lönnt ich mich ärgern dass wir echt so viel Zeit verwenden auf das Thema und alles richtig machen wollen und uns über alles hundertmal Gedanken machen und andere die sich nix aber auch gar nix drum scheren die werden einfach schwanger#aerger
Ich mach mir viel zu viel Sorgen schon allein wegen der Angsterkrankung aber die hat sie auch und noch dazu völlig chaotische Verhältnisse und trotzdem..da schickt der liebe Gott ein Kind hin...tztztz

9

Oh man ich kann das auch voll gut nachvollziehen.

Um mich herum sind auch voll viele Leute im Moment schwanger. Mein direkter Kollege wird auch Papa, aber für den Freu ich mich richtig.

Ich habe jedoch eine Freundin, bei ihr hat es direkt beim 1.mal geklappt. Ich bin echt traurig und auch leicht sauer.

Es ist nicht so dass ich es ihr nicht gönne, aber wenn ihr sehen würdet was sie Ihrem Körper schon alles angetan hat und es wohl noch weiter tun wird, macht mich das echt sauer und es ist doch ungerecht dass es bei denen direkt klappt.
#aerger #aerger #aerger #aerger

Sie hat eine Essstörung schon seit Jahren, verzichtet immer auf Fleisch und Milchprodukte. Mittlerweile ist ihr Mann sogar auch schon leicht gestört. Und jetzt glaubt ihr dass sie mal ne Scheibe Käse isst? Sie ist in der 11. Woche und fühlt sich schon zu dick. Jetzt schon passt sie angeblich nicht mehr in ihre Sachen rein. Ich sag euch ich habe sie am sonntag gesehen, man sieht noch nichts.

Nur weil Sie jetzt etwas mehr essen muss als nur ne Tomaten.

Ich hoffe sie fängt sich und wird richtig essen, sonst schadet sie dem kleinen in Ihrem Bauch. Das macht mich echt traurig sowas.

Mhh na gut aber zurück zu dir, dass deine Arbeitskollegin auch noch da sitzt und sich eine nach der anderen anzündet geht gar nicht in meinen Augen.
Ich würd der ständig irgendwelche Sprüche drücken. Schlimm sowas!!!

LG
hope

8

Ich kenne auch dieses Gefühl. Mit meinem Ex habe ich 1 1/2 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, wir bekamen die Diagnose das es nicht ohne Kiwu-Behandlung klappen wird. In den 1 1/2 Jahren hat meine beste Freundin ein Baby bekommen und wurde zum zweiten mal schwanger. Für sie habe ich mir wirklich von Herzen Gefreut, auch wenn ich nicht verstehen konnte warum sie vom an gucken schwanger wird und wir alles mögliche machen ohne Erfolg. Auch wenn ich von anderen schwangeren erfahren habe, hatte ich zwar einen Kloß im Hals, konnte es ihnen aber gönnen.
Doch dann unsere Nachbarin, sie hatte zu dem Zeitpunkt bereits zwei Kinder (ich meine 2 und 5 waren sie damals), war Harz 4 Empfängerin, Alleinerziehend und wurde vom Jugendamt betreut. Stundenlang saß sie rauchend draußen auf der Terrasse während ihre beiden Jungs sich lautstark im Haus die Köpfe einschlugen, ich konnte es nicht verstehen, wollte mir das aber nicht zu Herzen nehmen. Irgendwann hat sie mal wieder einen neuen Freund, inkl. Abtreibung von der sie mir unter Tränen erzählte. Der neue Freund war schnell wieder weg und der nächste stand schon an der Tür, von diesen Typ (der zur Geburt auch schon weg war) wurde sie mit Zwillingen schwanger. Ich habe es nicht ertragen sie zu sehen, immer wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaute sah ich sie mit dickem Bauch und Zigarette in der Hand. Und ja, ich fand und finde es immer noch ungerecht und das obwohl sich mein größter Wunsch mittlerweile doppelt erfüllt hat.

LG und Versuch es dir nicht so sehr zu Herzen zu nehmen.

10

Ja, manchen gönnt man es und anderen weniger. Eien Freundin von mir versucht es auch schon seit einem Jahr und hat genau wie ich mit rauchen aufgehört und mit Folsäure angefangen schon VOR dem Üben und wir hibbeln immer zusammen. Da würd ich mit ihr zusammen nen Luftsprung machen aber wenns jemandem quasi eh gleichgültig is und er ned verhütet nach dem Motto "wenn doch passiert kann man sich ja erst mal überlegen ob mans behält oder wegmacht" und dann sagt "jetz is es mal so, des krieg ich schon hin" aber bloß keine Einbußen also schön weiter rauchen da krieg ich zuviel. Der beste Freund von meinem Partner wird jetz auch Papa. Seine Freundin hat schon drei Kinder von drei verschiedenen Männern. Er is Mann Nummer vier und Vater von Kind Nummer vier. Die entbindet jetz bald. Und er hat ne 17jährige Tochter zu der er den Kontakt damals rigoros vermieden hat..da hat auch alles nen komischen Beigeschmack. Andererseits will ich mir nicht anmaßen zu urteilen wer ein Kind "verdient" hat und wer nicht, das is einfach der Frust der sich anstaut wenns bei einem selber ned so einfach is:-(

12

Hallo luisante,

ich kann dich total gut verstehen. Sowas ist total unfair... man selbst macht sich total viele Gedanken und gibt alles dafür, dass es klappt und andere machen sich keinerlei Gedanken und werden trotzdem schwanger...

Warte auch gerade darauf schwanger zu sein/werden. Montag/Dienstag ist mein NMT... noch dazu nehme ich auch Cita.... 1 tgl. morgens. Und ich mache mir auch wahnsinnige Gedanken darüber, ob es gut ist oder nicht....

Lt. meiner Ärztin darf ich sie aber noch nicht absetzen....
Habe selbst erst im September mit Pille absetzen begonnen, Bin aber ansonsten körperlich super fit. Mache viel Sport und ernähre mich sehr gesund....

Wünsche dir, dass es auch bald klappt.

#klee:-):-)

13

du arme :-[ ich kann dich gut verstehen , kenne das auch zu genüge...meine freundin hat mit 20 jahren ihr ersten kind bekommen und hat geraucht und jetzt wird sie 21 jahre und ist mit zwillingen schwanger und raucht wie verrückt...die ehe ist auch fast kaputt er geht fremd und sie weiss es nicht usw...
und jetzt ist auch noch meine kleine cusine im 3 monat schwanger mit 20 jahren sie war am überlegen abzutreiben weil er es nicht will das kind....

#liebdrueck

14

Das is bei ihr auch so dass die Beziehung eigentlich ned funktioniert und er gesagt hat sie soll abtreiben..also super Vorrausetzungen:-[