Wann neuer Versuch nach MA und Ausschabung?

Hallo,

ich hatte am 6.9. aufgrund Missed Abortion eine Ausschabung in der 10. SSW. Der Chefarzt in der Klinik meinte, dass wir einen Zyklus abwarten und es dann direkt wieder versuchen sollen. Eine monatelange Wartezeit würde man heutzutage nicht mehr empfehlen. Auch meine Frauenärztin hat mir dies bestätigt und sagte ich könne theoretisch direkt loslegen. Nun war ich gestern zur Nachuntersuchung und die andere Frauenärztin in der Gemeinschaftspraxis meinte, dass man schon drei Monate warten sollte. Ihrer Erfahrung nach würden frühe Versuche wieder zu Fehlgeburten führen. Jetzt bin ich total unsicher. Eigentlich haben wir nämlich sofort wieder mit dem Üben angefangen. Natürlich nachdem die Blutung wegen der Ausschabung vorbei war (nach 2 Wochen). Meine Mens habe ich glücklicherweise schon vier Wochen nach der Ausschabung bekommen und ein Ovutest zeigt mir jetzt positiv an. Wie würdet ihr vorgehen? Mein Bauchgefühl sagt, weiter machen! Geduldig zu sein, fällt schwer. :-(

Danke und LG
Jane

1

Ich hatte im april auch eine MA mit AS in der 12ssw.uns wurde auch geraten eine 3 monatige pause zu machen.es muss jeder für sich entscheiden.mir hat die pause gut getan um alles zu verarbeiten und ein regelmäßigen zyklus zu bekommen.

2

Hallo,

Es tut mir leid um dein #stern

Ich kann dir nur empfehlen, hoer auf dein #herzlich

Ich hatte einen natuerlichen Abgang in der 7SS W und wir haben sofort weiter gemacht, obwohl mein FA mir sogar die Pille fuer 3 Monate geben wollte.

Bisher hat es leider nicht wieder geklappt, aber einige Maedels, die mit mir zur selben Zeit das Schicksal teilten (vor 3 Monaten)sind jetzt wieder schwanger und alles lauft gut.

Ich denke, wenn der Koerper oder die Seele nicht bereit ist, wirst du auch nicht direkt wieder schwanger.

Eine #kerze fuer dein #stern und dir ganz viel #klee

LG
Jesi#blume

9

Lieben Dank! Ich werde es wohl weiter versuchen und hoffen, dass es schnell klappt! #winke

3

Hallo!
Erstmal #liebdrueck für das was du durchmachen musstest!
Ich hatte auch eine AS nach MA in der 11SSW. #schmoll Mir hat die Chefärztin und noch eine Frauenärztin aus dem Krankenhaus sowie meine Frauenärztin gesägt, man sollte eine Mens abwarten und dann kann man bedenkenlos loslegen.

Ob's für dich ok ist gleich wieder zu starten musst du für dich entscheiden!
Ich wünsch dir alles Gute! #herzlich

10

Danke!

Schön, dass auch andere Ärzte dazu raten ...:-D

4

Ich hatte eine MA mit AS im Juni :-( Nun ist es mein 2. ÜZ nach AS...

Alles Gute!

5

Hallo Jane,

Also mir wurde nach meiner FG und AS gesagt ich könnte nach einer Periode weiter üben.
Und ich würde es auch tun aber mein Partner hat Angst glaub ich es nochmal zu versuchen,weil er sagte vor kurzem so neben bei ich will das nicht nochmal durch machen.

LG

Jenny die sich schon gern ein Baby wünscht aber nicht weiss wie sie es sagen soll

6

Ich kann Dich verstehen, ich hatte am 30.09. meine AS nach MA. Mein FA meinte wir sollen eine Mens abwarten, damit wir auch vom Kopf wieder bereit sind. Wir haben für uns entschieden, das wir gleich wieder loslegen. Ich hatte nach der AS nur 1 Tag eine Blutung und dann noch 4-5 Tage SB. Gestern habenn wir zum 1 Mal #sex nach der AS und ich habe mich gut dabei gefühlt und halte es für mich für richtig, Ich denke mir auch, das mein Körper mir schon zeigen wird wann er wieder bereit für eine SS ist.

habe viel im www gelesen, die Meinungen gehen so sehr auseinander das man gar nicht mehr weiß was man glauben soll. Oft liest man das man 3 Monate und länger warten soll, dann wieder nur eine Mens und man findet auch oft das Frauen direkt nach der AS (sobald die Blutung aufgehört haben) losgelegt haben...

Ich habe auf mein Herz gehört!!

Liebe Grüße und ich #liebdrueck Dich
#winke

11

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde wohl nicht warten und auch auf mein Bauchgefühl bzw. Herz hören! ;-)

12

Ich drück die Daumen das es dann schnell klappt!!

7

Hallo, ich gehöre zwar nicht mehr hier ins Forum aber ich schau trotzdem immer mal zwischendurch hier rein...ich wollte dir erstmal sagen, dass es mir leid tut, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest. Meine AS war im Januar 2011. Der Arzt im Krankenhaus meinte damals auch 3 Monate warten. Mein FA sah das anders. Er meinte eine Regelblutung abwarten und dann gleich wieder loslegen. Das haben wir auch gemacht. Meine Periode kam 5 Wochen nach der AS. Im 1. ÜZ hat es noch nicht geklappt aber im 2. ÜZ also im April war ich wieder schwanger. Diesmal ging alles gut und der kleine Mann kam gesund und munter am 31.12.11 zur Welt. :-)
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas Mut machen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und diesmal auch alles gut läuft!

Lg Melanie :-)

8

Hallo Melanie,

danke für deinen Beitrag! Er macht mir wirklich Mut und ich tendiere inzwischen dazu, an meinem Plan festzuhalten und es ganz optimistisch weiter zu versuchen. Ohne Pause. :-D

Vielen Dank und lieben Gruß
Jane