Hatte jemand schon mal einen abzess am der oberschenkelinnenseite?

hallo ich habe seit zwei tage einen abzess an der oberschenkelinnenseite und behandle ihn mit ichtholan 50% es hilft gut und ist auch schon leicht abgeschwollen nur der schmerz zieht sich hoch bis zum eierstock ist das denn normal? Danke für antworten lg steffi

1

Liebe Steffimarie,

Ich habe immer wieder Abzesse im Schritt gehabt. Zweimal wurden diese operativ und stationär behandelt. Alle weitern ( besonders die, bei denen die Knoten der OPs rauseiterten, habe ich selbst mit ichtholan behandelt und wenn der Herd weit genug an die Oberfläche gekommen war mit einer sterilen Nadel geöffnet und ausgedrückt.

SEHR WICHTIG!!! HYGIENE bei Selbstbehandlung. Betroffene Hautfläche desinfizieren, Hände auch, sonst werden die Bakterien verschleppt. Immer vorher UND nachher!

Warnzeichen wie Fieber, lokales Fieber, allergische Reaktionen ( Rötungen, Pustel) auf die Salbe, die Pflaster ( in der Regel auf den Klebstoff), rote Streifen im Bereich des Oberschenkel beachten. Hier bitte nicht bis Montag warten, sondern ab in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

Die Gefahr einer Blutvergiftung ist groß.

Der Schmerz bis in den Eierstock finde ich etwas bedenklich, falls der Eiterherd doch tiefer liegt, als von außen erkennbar ist.

An Deiner Stelle würde ich unter diesen Umständen in einer Wochenendpraxis oder Krankenhaus den Abzess untersuchen lassen. die sagen Dir auch, wie Du weiter verfahren kannst.

Gute Besserung!
Luna

4

Danke auch für deine antwort also der schmerz am eierstock ist wenn leicht drauf drucke ansonsten zieht es beim laufen und zieht vom abzess aus denke ich zumindest aber normal denke ich ist das nicht vor allem weil wir uns ja noch ein kind wunschen und nicht verhuten;)

2

Hallo ja hatte ich als ich Hochschwanger war 2011.
Erst klein wie Pickel dann wie ein Ei.
Meine Fa.versuchte es erst mit dieser Creme.
Als zu viel Eiter drin war,hat Sie es Betäubt dann mit einen Schnitt eröffnet und gesäubert.Hat mir dann Creme mit so ein Stck.Tuch in Schnitt gemacht ,was jeden Tag erneuert wurde bis Entzündung komp.weck war.Darüber ums Bein rum Verbunden.2 Wochen später bek.ich mein Ks.
Die Schmerzen sind normal doch darf es nicht größer werden bzw lila blau aussehen.
Und darfst kein Fieber bekommen dann sofort in Klinik.Lg

3

Danke für die schnelle antwort ja blaue ist es nicht nur rot und geschwollen ausen herum ist aber schon besser jetzt und zieht sich der schmerz bis zum eierstock bzw leiste?

5

Fahr ins Krankenhaus mit so was nicht zu Spaßen im Bezug Blutvergiftung.

6

Bei Abszessen immer zum Arzt und beim Hausarzt Zuckerwert kontrollieren lassen , kann ein Zeichen von Diabetes sein.