Befruchtungsschmerz !?!?

Hallo,

hatte am 10.10. meinen ES, am 09.10. haben mein Mann und ich geherzelt. In der Nacht vom 9ten auf 10ten verspürte ich einen Schmerz im rechten Eierstock. Am 10.10. war der ES und somit auch der Schleimhöhepunkt. Kann der Schmerz die Befruchtung gewesen sein ??? ????

Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Gruß ????

1

Hallo kissa,

ich verstehe nicht so ganz - wenn der ES erst am 10.10. war und der Schmerz in der Nacht zum 10. war, wie soll das dann etwas mit der Befruchtung zu tun haben? Das Ei kann erst befruchtet werden, nachdem es gesprungen ist und normalerweise muss es dazu auch erst einmal in den Eileiter wandern.

Woher weißt du denn, dass der ES genau am 10. war und nicht vielleicht in der Nacht davor, also gleichzeitig mit dem Schmerz?

Die Befruchtung dürfte man überhaupt nicht spüren, denn die wandernde Eizelle ist ja nicht mit Nervensträngen zu deinem Gehirn verbunden und sie drückt ja, sobald sie gesprungen ist, auch nicht gegen die Schleimhäute und Wände.

3

Hallo yulara,

Ich bin mir sicher dass das der ES war in dieser Nacht. Ich frag mich halt ob das die Befruchtung gewesen sein könnte. Immerhin war es 16 stunden nachdem GV.

2

hy. ich kann ka nicht in dich reingucken aber ich würde sagen der schmerz war dein mittelschmerz. manche frauen haben den zu ihrem eisprung (ich auch :-) )

von der befruchtung kann man nix spüren. lg

4

Aso, ok. Naja könnte aber sein das es geklappt hat, was ich sehr hoffe :-)