Cyclo Progynova hat damit jemand Erfahrungen??

Hallo Mädels

Ich war heute morgen beim FA weil ich ja eigentlich seit der Geburt meiner Tochter (vor ziemlich genau 2 Jahren) Probleme mit meinem Zyklus habe. Viel zu frühe Schmierblutungen, dann gar keine Mens, dann mal nur Schmierblutung, dann viel zu spät und zu kurze Mens...jeden Monat was anderes.

Nun habe ich dieses Präperat bekommen und soll das nun einnehmen und 2 Wochen nach der nächsten Mens dann wieder zu FA zur Blutabnahme.

Hat jemand auch dieses Präperat genommen von euch? Wie lange hat es gedauert bis sich der Zyklus dann normalisiert hat? Oder sonstige Erfahrungen?

Lg bini #winke

1

Hi bini,
hier, ich! #winke
Ich nehme C-P seit der OP, die meine versaute Ausschabung korrigiert hat (hatte keine Mens mehr nach der AS).

Ich fand, dass das Östrogen ziemlich reingehauen hat (Kopfschmerzen :-[) und nehme die Tablette daher immer abends. Nach 3 Monaten Einnahme hatte ich einige Wochen ohne Einnahme und hatte in dieser Zeit direkt wieder einen ES an ZT 12, so wie vorher.

#winke

2

Danke für deine schnelle Antwort

Ohh, das mit der Ausschabung tut mir Leid #schmoll

Also würdest du mir empfehlen sie abends eher zu nehmen. Noch hab ich eine genommen, war heute morgen erst bei FA und sind in der Apotheke bestellt.

Das hört sich ja gut an, dass sich bei dir es nochmal normalisiert hat! Ich soll nach der nächsten Mens 2 Wochen später zur Blutabnahme kommen. Er meinte kann sein das es sich schon nach einem Monat wieder normalisiert oder auch erst nach 3 oder 6 Monaten. Das kann man nicht sagen.

Wie lange ist das jetzt her bei dir mit der letzten Einnahme? Und Schwangerschaft hat sich bisher noch nix eingestellt?

3

Ich sollte C-P nehmen, um meine Schleimhaut wieder aufzupäppeln (da fehlten leider 30% nach der AS #contra) - der Arzt meinte, C-P sei wie "Dünger" für die SH.

Ich habe sie 3 Zyklen genommen, dann war ich in Zyklusmitte zur Kontrolle, und habe sie dann nochmal für 2 Zyklen bekommen.

Derzeit nehme ich sie noch - noch 4 Wochen!!
Schwanger werden durfte ich die ganze Zeit leider nicht, da das FG-Risiko vor dem Ende der Behandlung zu hoch ist......ab Mitte November dürfen wir wieder üben.

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo bini11

nehme das Medikament auch seit dieser Woche. FA meinte, dass nach 2Jahren Mirena meine GMSH nicht mehr recht aufbaut.
Soll nun cyclo prog. über 2-3Zyklen (3Wochen Einnahme, 1Woche Pause) nehmen und dann weiterschaun....

Weitere Erfahrungen hab ich leider noch nicht damit....ich leide still mit Dir mit!#gruebel

LG, schnuffel2006#winke

6

Oh dann können wir ja mal jetzt zusammen testen :-)
Ich soll sie jetzt erstmal ein Monat nehmen dann bekomme ich Blut abgenommen. bin mal gespannt. wäre aber zu schön um wahr zu sein, dass dann schon alles erledigt wäre mit so ein paar Tablettchen :-p

Kannst mich gerne mal auf dem laufenden halten wie es dir damit geht

lg bini #winke

7

Oh das freut mich, dass ich nicht ganz allein auf Tauchstation bin:-p.

Wie geht es Dir denn mit den Hormonen? Ich hab dummerweise weiterhin UL-Ziehen und pralle Brüste....das macht mich noch ganz waaaahhhhnsinnig!!!!

LG, schnuffel2006#liebdrueck

weitere Kommentare laden