Verwirrt, kann mir jemand helfen? (wann Eisprung?)

Hallo zusammen,

ich bin immer noch wg. meines Zyklusblattes verwirrt, ich weiß nicht, wann mein ES gewesen sein soll, weil sich (Temperatur,) ZS und Ovutests irgendwie wiedersprechen finde ich. Ich bin jetzt gerade im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille, meine Zyklen sind bisher noch ziemlich lang, hoffe, dass ich wieder auf meine ursprüngliche Länge von ca. 32 Tagen komme...

Also mein Ovutest war gestern abend das erste mal richtig positiv, heute morgen war die testlinie sogar noch dunkler als die kontrollinie. --> Demnach müsste der ES ja heute sein.

(Komischerweise die letzten 7 Tage schon ZS vorhanden) vorgestern und gestern ZS von super Qualität, heute aber keiner mehr vorhanden! --> Demnach wäre heute ES ja schon sehr komisch..

((Tempi hat gestern totalen Absacker gemacht, ist heute wieder hochgegangen, typischer Mittelschmerz war eher gestern, heute weniger, aber ich weiß, das sagt ja nichts. Hier mal meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1025736/734795?1381343487 ))

Achja ich nehme übrigens seit 4 Wochen Mönchspfeffer, meine Frauenärztin meinte, weil ich früher so Unterleibsschmerzen bei der Mens hatte, wäre es wohl gut das mal zu probieren jetzt nach Absetzen der Pille (vllt. Zusammenhang Möpf und mangelnder ZS??)

Hat jemand eine Idee, wann wahrscheinlich der ES war oder was da los ist?

Ich danke euch :-)

LG!

1

Also anhand deiner Tempi finde ich es sehr schwer zu sagen, da sie recht unruhig ist.
Wo misst du denn und wie lang und immer zur selben Zeit?

Wenn dein Ovu heute Positiv ist, dann ist der ES 12-36 Std nach dem ersten Positiven Ovu, also eher morgen.
Da kann dann auch der ZS wieder passen.
Der Mittelschmerz kann vor, während oder auch nach dem ES sein. Also muss der nicht immer zum ES passen.

lg
Butterfly

3

Die Kurve ist makellos.
Ein zacken nach unten - kommt in den besten Familien vor - sonst ist sie einwandfrei.

6

Hey Butterfly,

danke für deine Antwort! =) Ich messe dachte ich eigentlich ganz gut, vaginal und immer 4-5 minuten..

Dir nen schönen Mittwoch, LG!

2

Hallo, ich finde das bis jetzt das Zb. mit allem and. Übereinstimmt.

Die Temp kann schon vor, am Tag des es oder danach hochgehen. Ob da wirklich der Es war kann man in 3tagen sagen.

7

Danke für die Antwort, Mara!
Das wäre ja beruhigend, wenn das übereinstimmt alles..
Ja, da war ein ES, wie sich gezeigt hat =)

Lieben Gruß!

4

Der eisprung lässt sich auf 3 tage eingrenzen und das hast du mit ovu und zs-Beobachtung wunderbar getan.

Ich hab diesen Monat auch 7 tage lang zs von guter Qualität gehabt. Kommt vor. Das nervt zwar, ist aber gut für die Spermien ;-)

Apropos: wo sind die Bienchen? #gruebel

5

huhu,

danke für die Auswertungshilfe :-)

Das ist ja gut zu hören, dass es dir auch so geht, ich dachte schon es stimmt was nicht =)

...da ich erfahren habe, dass es wahrscheinlich ist, dass ich nächstes jahr ende mai / anfang juni auf ne dienstreise soll, wollten wir uns dieses monat doch zurückhalten mit den bienchen (weil im 9. monat beim ersten mal schwanger noch mal nen flug...hmm wollt ich vermeiden).. wir haben dann aber doch irgendwie am 9.10. welche gesetzt und jetzt hoffe ich ja eher, dass nichts passiert ist (und bilde mir aber schon sämtliche symptome ein :D )

Nächsten Monat oder danach wäre einfach toller. Ich finde es im moment auch einfach so noch unglaublich spannend meinen natürlichen zyklus kennen zu lernen, den kannte ich ja durch die lange pillenzeit seit der jugend nicht wirklich gut.

Bist du gerade in der Übungsphase? Auch für dich das "1. Mal"?
Lieben Gruß!!