Ü 35 - der Bus ist noch nicht abgefahren.....

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wer hier noch so Ü-35 ist? Frage: Sind wir Ü 35er gelassener? Ich glaube ja nicht....

Nachdem mein FA meinte, wie es denn aussähe mit Kind, ich würde ja (wenn ich denn schwanger wäre) mittlerweile zu den "Spätgebärenden" gehören, da wurde mir ja doch ein wenig komisch #zitter. Auf der anderen Seite fühle ich mich gut und wahrscheinlich hat er es gar nicht so gemeint wie ich es interpretiert habe.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und hibbeln zusammen macht auch Spaß. Hier möchte es auf jeden Fall irgendeine / er gerne hören;).

LG

Summer

1

ich bin def. nicht gelassener, weil so blöd es klingt, die Zeit läuft ein wenig davon ...

2

ich war diesen zyklus alles andere als gelassen,war unser erster Ü-zyklus,wollen es aber ruhiger angehen ,da sich der komplette zyklus nur um das eine drehte und das erzeugte druck was wir beide nicht wollen,also gang zurück schalten :)
aber ist bestimmt nicht so einfach wie gesagt#zitter
lg stoppersocke#winke

3

#winke Hallo #winke hier#winke

ich gehöre seit letztem Monat nun auch zum alten Eisen. Einen Tag nach meinem Geburtstag hab ich mir die HS ziehen lassen. Mein FA und ich haben fast schon ein bisschen geblödelt. Ach wär ich vorzwei Tagen SS geworden und so.
Ne, ist halt so. Die haben halt die Grenze bei 35 gezogen, weil wir vor zig Jahren tatsächlich mal Spätgebärende waren. Aber der Trend geht ganz klar ins "höhere Alter". Mal sehen, denke in den nächsten Jahren setzen die die Grenze höher.

Ich finde es gut, demnächst zu den Risikos zu gehören. Habe mich zwar noch nicht konkret damit beschäftigt. Aber vllt gibts bzgl. Untersuchungen usw. Vorteile.

Lg Hilde

4

Hallo, #winke
Ich war am Anfang noch gelassen - ging mir so wie dir. Schließlich ist frau ja noch nicht alt. Allerdings habe ich, als es eine Weile nicht geklappt hatte, recht früh begonnen mit den Checks bei meiner Ärztin, da ich ja nicht mehr ewig Zeit habe. Und in 2 Jahren will ich nicht sagen müssen: "Hätte ich das mal eher gewusst - dann hätten wir noch was machen können."

Wir gehören, wenn es klappt, in der Tat offiziell zu den Spätgebärenden und Risikoschwangerschaften. Das klingt schlimmer als es ist. Im Grunde bekommen wir nur ein paar Untersuchungen mehr (angeboten). Zumindest gehe ich so damit um. :-)

Alles Gute,

Steffi

5

also wenn ich sehe das halle berry mit 47!!!!!nochmal ein kind bekommen hat,sind wir ja noch jung *lach****

hier im ort gibts nur junge mamis,somit wäre ich ein exot,was mich nicht stören würde ;)

von meinem mann die oma war 43,meine tante ebenso und das ist schon 30 jahre her,von daher mache ich mich nicht verrückt :)
lg stoppersocke

6

hallo summer,
von gelassenheit keine spur. bin 37. jahre und wir basteln seit 12 monaten am 3. kind.
war vor wenigen tagen bei der fa weil es einfach nicht funzt. mittlerweile war mein mann beim spermiogramm. da ist zumindest alles i.o.
es ist ein wenig zwiegespalten. ich bin gelassener weil ich weiss ich hab schon 2 tolle gesunde jungs. und doch merke ich wie mir die zeit davon läuft....

nunja. es liegt nicht in meiner hand.

lg und viel erfolg. claudia

7

Ich reih mich auch mal ein.

Bei mir variiert die Stimmung. Als es anfangs gar nicht klappen wollte, wurde ich ungeduldig. Leider habe ich dieses Jahr dann zwei Fehlgeburten erlebt und die Ungeduld ist in Vorsicht gekippt. Auch hab ich Sorge, dass sich ein ungesundes Kind in mir entwickelt. Aber dennoch bin ich zuversichtlich – noch. ;)

Wir haben es diesen Zyklus das erste Mal wieder probiert. Ich befinde mich grad bei ES+10 und hibbel ein wenig, aber nicht übermäßig. Denn leider kann ein positiver SST nicht mehr übermäßige Freude hervor rufen, es ist eine erste Hürde, die wir nehmen.

Aber das gilt natürlich nicht grundsätzlich für Ü35-jährige. Wir werden immer älter und bleiben jünger, was bedeutet da schon Ü35. ;)

8

Huhuuuu,

na ich bin noch nicht ganz Ü35 aber knapp davor, werde im Mai 2014 36 :-)

Aber entspannter??? Neee wir basteln an nummer drei. Und irgendwie habe ich mehr sorge das es nicht klappt wie noch vor 12 Jahren als ich an nummer eins gebastelt habe... Ich sorge mich das mein Körper nicht mehr wirklich will... Und mit jedem Monat der negativ vergeht wird die Angst grösser.

Glaube aber dein FA hat das sicher nicht böse gemeint, meiner hat sowas ähnliches gesagt *G*

LG Alex

9

Also ich bin nicht gelassener.... je älter man wird, umso mehr läuft einem ja dann leider auch die Zeit davon....

Pille abgesetzt hab ich, als ich 33 Jahre und 5 Monate alt war, da war ich noch gelassen. Paar Tage nach meinem 34. Geburtstag bin ich dann schwanger geworden, leider wollte es nicht bleiben.

Tja und nun werde ich nächsten Monat schon 35 und bin immer noch nicht wieder schwanger.

Also so langsam kommt da echt Panik auf, da wirklich die Zeit gegen einen spielt :-(

10

Guten Morgen!! :-)

Bin zwar noch nicht ganz Ü35, aber ich klinke mich mal hier ein... :-)

Ich glaube zwar nicht, dass die Zeit jetzt schon gegen einen spielt, aber ja, es ist definitiv anstrengender als in jungen Jahren- meiner Meinung.

Meine ersten SS kamen so angeflogen, und jetzt ist man schon sooo lange am üben...

Wobei ich das Üben ein wenig eingrenzen muss. Ich habe zwar schon mal die Temperatur-Methode versucht, aber bin damit nicht so richtig klar gekommen. Am Anfang habe ich mich ganz auf mein Körpergefühl verlassen. Auch nicht geklappt. Nun habe ich mir die Ovulationstests von Clearblue gekauft und werde sie jetzt das erste Mal testen. Ich denke, damit komme ich besser klar.

Also bin ich nicht durchgehend am üben. Immer mal Phasenweise.

Was habt ihr denn schon so probiert?!

Liebe Grüße, Antonia

11

Hallo , ich habe auch noch den Wunsch und bin alles andere als gelassen.#zitter

Aber wenn du lust hast dich auszutauschen?

http://www.urbia.de/club/%DC35++Wer+hibbelt+mit+mir

Lg Jeje