kurzatmigkeit und Herz klopfen? kennt das jemand von den muttis hier?

Hallo ihr lieben. Mal ne Frage.

Seit samstag (ES+10) bin ich total kurzatmig muss ab und zu ganz tief luft holen dass ich ruhig atmen kann. Mein herz rast dann etwas und ich werde etwas unruhig. Als ich vorhin aus der arbeit raus bin bekam ich echt schwer Luft und musste paar mal gähnen und gaaaanz tief Luft holen damit es ging. Das ging eine halbe stunde so. Wenn ich in den ersten stock laufe hab ich das Gefühl ich komm vom 10km gewaltmarsch, so muss ich schnaufen...
Ich hab ja schon mal gelesen dass das ein ss Anzeichen sein könnte aber hate das jemand von euch mal bevor er positiv getestet hatte? Bin heute ES+13

Bin gespannt auf eure antworten
#winke

1

Hey du,

also, ich denke nicht, dass das Schwangerschaftsanzeichen sind. Solche Anzeichen hat man doch eher zum Ende der Schwangerschaft, denke ich...
Wenn du jetzt luftnötig und kurzatmig bist, und das vorher nie warst, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Ohne dich verrückt machen zu wollen, aber das hört sich für mich eher nach einer Lungenembolie als nach einer Schwangerschaft an.

Liebe Grüße,
Tournesol777

2

Ich hab sogar bei urbia gelesen im Magazin dass das ein typisches aber nicht soo häufiges Symptom in der früh schwanger Schaft und zwar stand da dass das von der höheren blutmenge/Zirkulation und der erhöhte Sauerstoff bedarf dadurch. ..
Mich würde nur interessieren ob das jemand eben wirklich schon mal hatte

3

Hey !

Ich kann dir berichten,dass das herzklopfen/herzrasen sowie das gefuehl,schlecht Luft zu bekommen mein fruehstes ss-Anzeichen war.ich hatte ziemlich Angst,weil ich sowas überhaupt nicht mit Schwangerschaft in Verbindung gebracht haette,sondern eher daran dachte,meine panikattacken gehen wieder los.1 woche später hab ich dann positiv getestet.
druecke dir die Daumen und lg isabella

weitere Kommentare laden
5

Hier, ich hatte das ganz schlimm in meiner SS !

Aber nicht so früh. War so ab der 9.-10. SSW .

Zum Schluss der SS hatte ich das gar nicht mehr. Da hatte sich mein Körper wohl an die SS gewöhnt. Aber bei ES+10 finde ich es wirklich etwas seltsam als SS-Anzeichen.

Hmm, aber genau kann ich es dir leider nicht sagen.

7

Hallo blackvelvet,

ich hab das auch seit ca. 1 Woche (bin ja heute 4+3). Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich SS-Anzeichen sind/waren, oder ob ich einfach so relativ "runtergefahren" bin, dadurch dass es mir ja durch Kopfschmerzen/Übelkeit ein paar Tage echt schlecht ging und ich jetzt ziemlich erkältet bin. War seit 10-12 Tagen nicht beim Sport, so dass ich mir vorstellen könnte, dass ich einfach so aus der Puste bin, wenn ich Treppen laufe, oder aber natürlich, weil ich schwanger bin...

Ich drücke nach wie vor fest meine Daumen, dass es bei Dir wirklich ein SS-Anzeichen ist!!! Und wie gesagt, man KÖNNTE es bei mir ja auch so interpretieren... ;-)

Alles Liebe
pumpilotta

8

Hab das immer bei jeder Ss voll Nervig :(

9

Hattest du das denn auch so früh schon?

10

Ja meistens bevor ich es wusste ss zu sein :) machte grad ein Test Hilfe bin auf Balkon ....Hab noch net geguckt ist ein 25er ......Hilfe

weitere Kommentare laden