schwanger werden mit hexal ramipril 7,5 mg

Halli hallo

ich mal wieder

also ich hab vorhin mal in der neuen Packung von meinen blutdrucktabletten den beipackzettel durchgelesen und da steht in den letzten 6 monaten der schwangerschaft nicht nehmen und in der frühss auch nicht ratsam und bei kiwu am besten nicht nehmen ..

Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier welche gibt die trotz ramipril 7.5mg schwanger geworden sind oder ob der arzt sie bei kiwu umgestellt hat .

Bin grad ein wenig geschockt und hab angst das wir deswegen schon bei üz 12/13 sind . Danke schon mal an euch :)

1

Weiß dein FA denn nicht, dass du einen ACE-Hemmer nimmst?
Das musst du definitiv mit ihm besprechen!

LG

2

Nein der weiß noch nicht mal was vom kiwu .

Also direkt mal einen termin beim FA machen .

Danke

3

Ja unbedingt!!

Ich wünsch euch alles Gute!

4

Huhu #winke

Ich nehme auch seit einiger Zeit Blutdruckmittel... als der Kinderwunsch da war bin ich zum Hausarzt und habe mir ein Betablocker verschreiben lassen was ich auch in der Schwangerschaft nehmen dürfte - nehme jetzt Metroprolol 47,5 mg.
Mein Hausarzt war zwar erstaunt das ich meine Medi schon in der "Baby-Bastel-Zeit" umstellen möchte, aber sicher ist sicher. :-) Außerdem brauch der Körper ja auch seine Zeit sich umzustellen.

Rede am besten mit deiner Hausärztin oder deiner Frauenärztin darüber.

5

Hi!

Also, wenn du Ramipril wegen erhöhten Blutdruck nimmst und nicht wegen erhöhter Eiweißausscheidung im Harn, dann muss/ sollte er in der KiWu-Zeit umgestellt werden - z.B. auf Betablocker.
Also, zum Doc und beraten lassen!

LG Und alles Gute!

6

Danke für eure antworten

und nach meinem wissen nehme ich die Tabletten nur um den blutdruck zu senken .

Hab da tausende von tests mal gehabt wo dann raus kam das es leider vererbt ist.

Ich werd mal ein termin beim FA ausmachen.

Danke euch :)