Schmierblutung oder verkürzter Zyklus????

Hallo ihr lieben, bin schon lange stille Mitleserin und langsam am verzweifeln

Jeden Monat hab ich entweder eine verkürzte Zyklushälfte oder ab ES + 10 Schmierblutungen ????
Muss das zwingend eine Gelbkörperschwäche sein?

Sind ca im 8 Üz hab aber nicht jeden gemessen.
Hab bereits eine fast 3 jährige Tochter und das war keine schöne Schwangerschaft und auch ne Frühgeburt ... deshalb ist meine Frauenärztin auch nicht so begeistert das ich unbedingt noch ein zweites will.

Es ist aber mein Herzenswunsch. ????

Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Mal eigenwillig Mönchspfeffer probieren?
Was meint ihr.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1032684/737871

Danke und euch viel Glück

1

Wenn das jeden Zyklus so ist würde ich mal mit deiner FA über deinen Verdacht der GKS sprechen, damit man es ggf behandeln kann.

Was deine Ärztin von deinem Kinderwunsch hält kann dir ja egal sein, es ist dein Leben. Und keiner weiss ob du nicht vielleicht bei der zweiten Schwangerschaft gar keine Probleme haben wirst.

Lass die GKS abklären und sag deiner Ärztin das es dein Leben ist ;-)

2

Danke für deine Worte und du hast recht, ist mein Leben

Aber kann ich ohne Behandlung überhaupt schwanger werden oder ist das ausgeschlossen bei so nem Zyklus?
Weil die Ärztin hatte schon zu mir gemeint vor nem Jahr untersucht sie nichts.

Aber wozu ein Jahr verschwenden wenn es gar keine Chance gibt so jemals schwanger zu werden?!

Oh man dieses Monat für Monat enttäuscht werden macht mich so depri ????

sorry fürs ausweinen

3

Wenn deine FA nichts machen willst kannst du es ja mal mit Homöopathie versuchen. Bei vielen reicht das schon um den Zyklus in den Griff zu bekommen.

Bei einer zu kurzen zweiten ZH kann Follikelhormon D6 helfen.