Umgeklappter Muttermund?

Huhu Mädels, ich hab gerade meinen Mumu abgetastet und musste feststellen, das der Muttermund sich so anfühlte als wäre er umgeklappt.

So hab ich das noch nie gefühlt. Müsste ES+5 sein, einen positiven Ovu hatte ich vor 6 Tagen.

Durch meine erste Geburt, fühlt es sich immer so als würde er sich nie richtig schließen, aber das er sich so anfühlt, hatte ich noch nie,

Hat jemand erfahrrung damit?

bin auf eure Antworten gespannt

LG

1

Hey tatti20.

Habe vor einigen Monaten mal das hier gepostet, darin beschrieb ich meine Mumu Erfahrung... vielleicht kann ich dir damit etwas helfen :-)

Hallo meine lieben Hibblerinin,

erst einmal möchte ich mich für diese echt tolle Seite bedanken, ich habe immer mal wieder Fragen alles um das Thema Schwangerschaft gebabt, sie immer wieder bei Google eingegeben und zack wurden mir sehr oft Antworten bzw. Forenbeiträge von Urbia geöffnet.

Nun hab ich mich hier auch mal angemeldet um euch von meinen Erfahrungen zu berichten... bislang war ich nämlich nur im Hintergrund haltene Mithibblerin #schein

Nun ja, angefangen hat es im Januar 2010 als ich mich für ein 3. Kind entschied.
Mir wurde die Kupferspirale nach 6 Jahren "Treue" entfernt.
Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich allerdings noch nicht, wielange es dauern würde und wieviel Kraft mir dieser Kiwu noch rauben würde.

In den ersten 6 ÜZ war ich eigentlich noch sehr guter Dinge, jedoch als sich im 7 ÜZ noch immer keine Ss ankündigte, machte ich mir so langsam sorgen und merkte schon, wie nahe es mir ging. Ich belas mich immer wieder im Internet, fand Seiten in denen stand, dass es bei gesunden Paaren schon mal bis zu 1 Jahr dauern kann... gut dachte ich, ist ja noch nichts verloren... doch in den kommenden 5 Zyklen passierte weiterhin garnichts...
Ich suchte einen Arzt auf, der mich untersuchte.
Gleich machte man mir angst und wollte mich ins Kkh überweisen um eine Bauchspiegelung durchführen zulassen. Verdacht auf Endometriose... das war ein Schock, da ich zuvor schon von gelesen habe und wusste, was dieses bedeuten würde...

Allerding entschied ich mich dafür, es noch ein weiteres halbes Jahr zu probieren, bevor ich diesen Schritt gegangen wäre..

Zum GLÜCK hatte ich mich damals so entschieden, denn nur nach 2 weitere Zyklen wurde ich dann endlich schwanger.
Insgesamt also brauchte ich 14 ÜZ bis ich schwanger wurde...

Allerdings weiß ich auch, dass diese Zeit im Vergleich zu vielen anderen Frauen die sich so sehr ein Baby wünschen eine sehr geringe war...

Nun ja, daraus entstanden ist meine jetzt 11 Monate Alte Tochter die mich eigentlich vollkommen gemacht hatte.

Nun ja, aber nur eigentlich....

Am 08.06.2013 begann meine letzte Periode, in diesem Zyklus haben ich und mein Partner es erneut darauf angelegt, jedoch ohne Hoffnung auf Erfolg... ich dachte mir, "ach das wird eh nichts" ich lachte meinen Partner an und auf einmal begannen wir lustiger Weise schon über mögliche Namen zu diskutieren.... Ich wollte eigentlich nicht darüber nachdenken ob es jetzt klappen könnte oder nicht... aaaaabbbberrrr wie ihr ja alle wisst, ist das für die meisten Hibblerinin gar unmöglich nicht darüber nachzudenken...#kratz#gruebel#augen

Also begann meine Recherche wieder einmal erneut #augen

Da ich schon von meiner Hibbelzeit davor zweimal meinen Muttermund kurz vor der eintretene Mens abtastete, wusste ich das der Muttermund kurz vor der Mens ziemlich weit unten steht, man ihn sehr gut erreichen konnte und sich tatsächlich anfühlte wie eine dicke Nasenspitze.... In meinem jetzigen Zyklus begann ich kurz vor dem Eisprung bis hin zum NMT... Nun ja was soll ich sagen, meinen Eiprung habe ich schon immer gespürt ( starke Unterleibschmerzen und Stechen an den Eierstöcken je nach Seite bei der der Eisprung statt fand ) .
Außerdem habe ich seit meinem Kiwu 2010 meinen Zervix beobachtet, Kurve habe ich nie geführt.

Wie die Konsistenz der Zevix an euren fruchtbaren Tagen sein muss, wisst ihr Hibblerinin sicher schon ganz gut ?!:-)

So nun nochmal zu meinem Muttermund.... kurz vor meinem Eisprung war er sehr schwer zu erreichen, musste mit dem Finger sehr tief hinein um an ihn zu gelangen... er war sehr weich und geöffnet.

Nach meinem Eisprung ( ca. 2 Tage danach ) wurde er nur kurz wieder etwas härter... am nächsten Tag tastete ich wieder und nun war er wieder weich, fühlte sich plötzlich an wie ein geschlossener Mund.... das ging bis ES+ 8 so, danach wurde er etwas fester, allerdings nicht ganz so fest wie ein Nasenknorpel und auch nicht so tief in die Scheide reinragend wie kurz vor der Mens, als immer noch etwas höher, aber dennoch besser erreichbar als beim ES. Die Scheide fühlte sich trocken an, jedoch wenn ich den Muttermund erreichte, hatte ich ein wenig dicken weißen Zervix am Finger.

Leider konnte ich es mal wieder nicht abwarten und testete schon bei ES + 9 mit dem Cyclotest der schon "angeblich" 8 Tage vor NMT anwendbar sein soll. Er misst ab einen Wert von 12 mIU/ml. Natürlich war das Ergebnis NEGATIV...

Doch mal ganz ehrlich, diese Tests sind einfach nur Geldmacherrei der Hersteller... wie soll das denn auch funktionieren? Wewnn überhaupt fand die Einnistung zu diesem Zeitpunkt doch gerade mal statt... Bei ES + 10 hat man im Urin einen HCG Wert von ca. 2 mIU/ml ... ( kann bei manchen Frauen logischerweise auch schon höher liegen)

Also spart euch das Geld lieber und wartet die 4 - 6 Tage bis zum NMT ... #nanana

Nun ja, vorgestern bekam ich tierische Unterleibschmerzen die bis in den unteren Rücken und die Beine gingen, meine Brüste taten weh, spannten und meine Brustwarzen waren sehr Kälte empfindlich... bis auf die so extrem empfindlichen Brustwarzen, waren es also die typischen Anzeichen der zu erwartenen Mens.... ich dachte schon, ok die 3 Tests die du dir gekauft hattest, kannst du wohl erstmal für die nächste Zeit in den Schrank verstauen....

ABERRRR.... eine Hibblerin wäre keine Hibblerin, wenn sie nicht doch noch die Hoffnung hätte, dass sich vielleicht doch was kleines anbarnt ;-)#hicks

Also machte ich gestern Abend einen Test ( wieder der Cyclostest ) und der war sofort positiv... ich konnte es garnicht glauben !
Heute Morgen machte ich dann noch einen Cb und heute Mittag noch einen Cb Digital mit Wochenbestimmung. Alle 3 sind postiv.

Also was ich euch hiermit mitteilen möchte ist, gebt die Hoffnung nicht auf, lernt euren Körper kennen und vielleicht konnte ich euch mit meiner "Muttermundabtastung" etwas helfen....

Ich drücke euch Allen sooooooooooooo fest die Daumen das euer Kiwu schon bald in Erfüllung geht und wünsche euch viel viel Glück und Kraft In der Kiwu Zeit!

Liebe Grüße

vierer_mami

2

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, nur ist meine Frage immer noch offen :) anstonsten war der Mumu stand in den zyklen so wie du es auch beschreibst :)

LG

3

Hallo Vierer-Mami!

Deine Beschreibung ist wirklich interessant. Ich bin heute es+13 und deine Beschreibung passt genau....allerdings war mein sst heute negativ :-(

Was bei mir noch seltsam ist, ich hatte die letzten fünf Tage tierische Unterleibsschmerzen, die ich eigentlich immer erst am Tag der Mens bekomme. Und nun, einen Tag vor nmt sind sie fast komplett verschwunden, aber die mens ist nicht in Sicht.

Alles komisch......

LG mefiol

weitere Kommentare laden