Seit 1 jahr immer noch nicht schwanger bitte um tipps

Hallo zusammen und ich will mal eure tipps haben wie ich am besten schwanger werden kann ? Danke um Tipps

1

Folsäure??

7

noch nie probiert

8

Sehr wichtig ??

weitere Kommentare laden
2

Hi!
Ich tu auch schon ein Jahr herum!
Nehme Mönchspfeffer, quäle Ärzte wegen hormonstatustests und spermiogrammen,...
Nein ernst!
Warst schon beim Arzt? Um Hormone abzuklären?

3

Ich bin auch schon 1jahr dabei..und total unschwanger und auch noch nie schwanger gewesen.
War auch schon zum durchchecken etc

Hast du mal n arzt aufgesucht..?schilddruese etc gecheckt?
Und folsaeure macht nicht schwanger!

6

Mein Frauenarzt sagt alles ist in ordnung das ist jedes mal so traurig :(

11

Klar macht Folsäure nicht schwanger. Ist aber ein Ergänzungsmittel auf das Man nicht verzichten sollte

4

Ganz vieeeeel herzeln,ovus um ES herauszufinden,Folsäure,ggf. Schilddrüse checken lassen...oder in ne KiWu wechseln,kann ich nur empfehlen nach über nem Jahr erfolglosen Versuchen...

Hab vor 3 Jahren die Pille abgesetzt und war noch NIE ein Hauch von schwanger #rofl

5

Jenny jen : das glaub ich dir naja es ist jedes mal so jeden monat in der hoffnung keine periode zubekommen und doch kommen sie jeden monat jeden monat die gleiche enttäuschung :( bei mir ist alles in ordnung ich hab seit 1 jahr aufgehört zu rauchen ich trinke fast niiiiie nix ich leben gesund und trozdem nix :-(

12

Wenn du es seit einem Jahr versuchst würde ich mich beim FA durchchecken lassen, Hormone etc.

Folsäure macht nicht schwanger, bzw hilft nicht dabei solltest du aber dringend nehmen.
Damit sollte man schon 3 Monate vorm Pille absetzten anfangen damit der Speicher im Körper gut gefüllt ist. Das hilft fehlbildungen beim Kind vorzubeugen. Also solltest du dringend damit anfangen.

Lg
Butterfly

14

ja ich geh ma morgen zum FA und lass mich mal durch checken folsäure hab ich noche genommen und kenne mich darin ja nicht aus :/ hab ja auch seit 1 jahr die pille abgesetzt

19

Dann besorg dir am besten gleich morgen Folsäure damit du davon genug hast wenn du schwanger wirst.

weitere Kommentare laden
38

Bei meiner Freundin war die schilddruse schuld

39

muss ich jetzt erst mal termine machen kann ich zum normalen arzt gehen mit der schildrüse oder zum spezialisten ?

40

Die Werte kann auch dein Hausarzt abnehmen, aber ich würde zur Frauenarztin gehen, da nur die wissen welche Werte noch gut sein müssen. Da habe ich keine Ahnung von! Der Arzt kann dann falls alles o.k. auch direkt weiter mit dir überlegen was du tun kannst. Du kannst auch gezielt den zervixschleim beobachten und besonders zu dieser Zeit viel herzeln!

weiteren Kommentar laden
42

-Hormoncheck,vor und nach dem Eisprung !
-Lerne dein Zyklus kennen>beobachten,aufschreiben,viel.ovus zur Hilfe nehmen.
-lese dich im inet durch>z.b. kinderwunschseite (hat einen guten eisprung bestimmer )
Es gibt noch andere Seiten die einen eisprung und Zyklus gut beschreiben und man sich genauer kennen lernt,was passiert und wann.

Wir haben oft an den falschen Tagen #sex gehabt. Und ich habe festgestellt,das ich in der heissen Phase keine Lust hatte auf #sex.
Nach 2 Jahren hat es dann doch noch geklappt.

Viel Glück#klee

43

Zu Ovus kann ich jetzt nur sagen, die haben keinen Sinn, wenn man schilddrüsenunterfunktion hat, denn dann ist nämlich der LH Spiegel immer erhöht u man kann den ES nicht genau feststellen! Gut, dass ich kaum welche gemacht habe!!!
Also gibts nur Herzeln alle 2 Tage um den ES herum!

46

ok dankeschön

weiteren Kommentar laden
44

Hast du dich denn mit deinem Zyklus auseinandergesetzt? Weißt du, dass du nur am Eisprung schwanger werden kannst? Weißt du, was Ovulationstests sind?

48

das weiß ich alles

50

Nach einem Jahr würde ich einen Hormonstatus machen lassen ( Blutabnahme am Zyklustag 5) und meinen Mann zum Spermiogramm schicken. Weißt Du, ob Du einen Eisprung hast (Temperatur, Ovulationstests ?) Wenn da alles in Ordnung ist, Eileiterdurchlässigkeit überprüfen, Schilddrüse Checken (Wert sollte um 1 liegen)..

51

war heute eim Fa und der hat mir bestätigt das alles in ordnung is eierstöcke in ordnung und die gebärmutter auch alles in ordnung er hat mir ein termin am 10.10 und da guckt er noch mal per ultraschall ob sich meine eierstöcke hab er hat mir dann auch ausgerechnet wann mein eisprung is und wann ich fruchtbar bin und dann hat er mir dann den termin gegebn und will halt gucken per ultraschall gucken ob sich das eingenistet hat bin mal gespannt

52

Das klingt doch schonmal gut.#pro
Viel #klee

weiteren Kommentar laden