Schleimpfropfen nach Eisprung?!

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe !

Am Montag hatte ich ganz sicher (Ovutest, Tempi + Schleim) meinen Eisprung.
Ich denke, wir haben die Bienchen ganz gut gesetzt. Also einen Tag vorher und genau am ES-Tag.

Heute, also 3 Tage später hatte ich einen riesigen zähflüssigen Schleimpfropf auf dem Toi-Papier.

Ich mache mir große Gedanken, dass es der Gelbkörper war?!
Das er abgestoßen wurde, weil keine Befruchtung statt fand?#schmoll
und ich denke, der schleimpfropf löst sich vor ES??
Meine Tempi ist jetzt seit Montag kontinuierlich um 0,6°C gestiegen..
Kann es sein, dass der ES jetzt noch stattfindet??

Helft mir bitte ...

1

hast du ein zb? das ist immer leichter zu beurteilen, wenn man es sehen kann.

3

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1029221/733465?1380803337

das ist mein zb ...

das mit dem schleimpfropfen hab ich schon einmal beobachtet.. da hab ich aber noch nicht tempi gemessen usw..
deshalb kann ich das garnicht einordnen #schmoll

2

War es tatsächlich "nur" Schleim? Vielleicht war es noch ein Schwung #schwimmer, der nun raus gelaufen ist... Der Weg bis zum Eileiter dauert und wenn er nach möglicher Befruchtung erst langsam wieder raus fliesst... Man sagt ja, Sperma könne im Idealfall bis zu 7 Tage im weibl. Körper überleben und d.h. irgend wann muss es auch doch wieder raus.

4

könnte das sein?
aber es war sehr viel dicker als sperma ...
richtig zäh...
bin sehr verwirrt :(
hoffentlich war es so!
könnte es aber auch das unbefruchtete ei gewesen sein??

6

Naja, eben kein pures Sperma... Wenn dann ja ein Gemisch aus #schwimmer und "normalem Ausfluss"... Ich weiss es aber nicht, war nur eine Theorie von mir...

5

der gelbkörper bleibt im eierstock, keine sorge ;-) "gelbkörper" ist die bezeichnung für die wand des geplatzten follikels, besteht aus einer bestimmten sorte zellen und produziert progesteron, das für die temperaturerhöhung sorgt. die unbefruchtete eizelle kannst du, egal wie genau du hinguckst, nicht sehen. ich würde bei dem schleimpfropf auf einen mix aus zervixschleim und spermareste tippen.

lg #winke
mayo

7

Hatte ich auch im letzten Zyklus. Ist halt mal so. Der Gelbkörper wird glaub auch zersetzt und nicht in einem Berg Schleim ausgeschieden.