Schwache Periode ein Zeichen für zu wenig Gebärmutterschleimhaut Aufbau?

Hallo,

ich habe mal eine Frage ....
bin derzeit ZT 5 im nun zweiten ÜZ .... das heisst ich hatte nun das erste Mal die Periode nach der Pille bekommen ......

Habe allerdings nur zwei Tage geblutet, ganz wenig .....

Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich denke mir, wenn nur so wenig abblutet dann hatte sich doch auch kaum Gebärmutterschleimhaut aufgebaut oder?
Und ohne genügen Gebärmutterschleimhaut ist auch keine Einnistung möglich ......

Was sagt ihr dazu?????

lg lollipop

1

Achso .... die zwei Tage sind übrigens gemeint mit hellroter Blutung ... hatte am ersten Tag dunkle Schmierblutung und nach den zwei Tagen mit hellroter Blutung wieder einen Tag SB ......

Hoffe ich schreibe das jetzt nicht zu kompliziert und ihr wisst was ich meine #schein

2

Hallo :))
Also ich hab das auch... abwechselnd... mal ein monat wie du & dann den anderen stark... (naja nich so stark, aber halt mehr)...

Meine FA sagt, es sei alles in ordnung...(mit der gebärmutter, eileiter etc)...! Morgen bekomme ich die ergebnisse, weil die mir noch blut abnahm...( schilddrüse etc)

4

Meine Frauenärztin sagte mir dass das in der Regel nichts bedeutet, wichtiger als die Dicke sei zudem der mehrschichtige Aufbau. Ich weiß leider nicht wie diese sich aufbauen, aber ich glaube dass es mehrere Monate braucht, um die nötigen Schichten aufzubauen, da nicht alles bei der Mens ausblutet, deshalb soll man ja warten nach einer FG oder wichtiger noch nach einer Ausschabung.

Hatte die gleiche Befurchtung wie du, bei mir 2 Tage stark und extrem frisches Blut und dann noch 2-3 wenig bis nur SB.

Wird schon auch so klappen, hoffe ich doch!!

3

Hallo
Das würde mich auch interessieren hatte nämlich sehr starke Blutungen wäre dann doch ein Zeichen für guten Aufbau der schleimhaut ?
Tina

5

übrigens nehme ich jetzt in der 1 zh himbeerblättertee, soll beim aufbau helfen. Schaden kanns nicht.

8

Wo kriegt man man dem Tee her?

10

Einmal hatte ich den vom Reformhaus und diesmal von Apotal.de bestellt. Um die 4,99 für 100 gr. Hört sich von der Menge her wenig an, ist aber ergiebig.

6

Nein das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ich hatte oft nur ne super schwache mens aber meine SH war immer richtig hoch aufgebaut.

7

So geht's mir auch hatte auch nur 2 Tage aber mein Fa meint das das ok ist . Hätte auch nur frisches Blut . Keine Schmierblutung oder so. Aber hatte ja erst Fa Termin und ist alles ok soll mit keine sorgen machen. Also alles gut ;-)

9

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt bin ich schon beruhigter :-)

lg lollipop