Riecht man den Eisprung?

Hallo,

die Frage ist mir jetzt zwar peinlich #hicks aber ich muss sie wirklich mal stellen...

Ich habe einen ziemlichen Horrozyklus - auf nichts kann man sich verlassen und wenn es ihm in den Kram passt ist er auch zu lang für meinen Clearblue Monitor...:-[
So ist es auch wieder diesen Zyklus... Bin mittlerweile bei ZT35 angelangt...die Tests vom CBM sind verbraucht...

Am Sonntag meinte mein Verlobter dann als wir zusammen im Bad waren, dass mein Urin anders riechen würde... #hicks ... als ich dann auch noch so ein Stechen in der Seite bekam habe ich mir dann "normale" Ovus besorgt und was soll ich sagen, die waren positiv an ZT 33...

Jetzt zu meiner Frage, kann es sein, das man das Riechen kann? Denn ich glaube im Zyklus davor hatte mein Verlobter auch sowas erwähnt nur da hatte ich mir keine Gedanken drum gemacht.#gruebel

LG
Nina

8

Hallo,
da ist auf jeden Fall was dran, glaube ich. Nicht nur der Urin riecht anders, ich denke, der gesamte Körpergeruch ändert sich zu der Zeit - die Männer merken das zumindest ;-), wenn auch unbewusst.
Ich lege mir mittlerweile, wenn möglich, knifflige Kundengespräche oder Verhandlungstermine gern in meine ES-Zeit. Da sind die Jungs wehrlos #rofl

Klappt wirklich.

1

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Körper um den Eisprung herum andere Duftstoffe aussendet. Ob man es jetzt ein Urin auch merkt, weiß ich nicht. Vielleicht hat das auch einfach etwas damit zu tun, was man getrunken hat. Bei mir ist es allerdings zum Beispiel so, dass mein Schweiß sich verändert. Ich schwitze zu verschiedenen Zeitpunkten im Zyklus unterschiedlich stark und es riecht auch anders...

2

Ganz ehrlich? ich frag mich grad wie dein Mann im Bett riecht das dein Urin anders riecht oO :-p

3

Nicht im Bett, sondern im Bad!

4

wir waren ja im Bad...:-p

weiteren Kommentar laden
6

Hi
Also mein Urin ist zur ES Zeit immer dunkler. Könnte mir die Ovus auch schenken :-)

7

Ich denke der Urin riecht nur anders, weil du ja unterschiedliches isst und trinkst. Bei Spargel zum Beispiel riecht der Urin extrem (anders), das ist ziemlich bekannt. So denke ich auch, wenn man andere Dinge isst, dass der Urin unterschiedlich riecht.

Die positiven Ovus (hab ich mal gelesen) können auch daher kommen, weil der LH noch mal leicht ansteigt, wenn die Mens ansteht. Wenn du also sehr empfindliche gekauft hast, kann es sein, dass sie auch zum ende des Zyklus ansteigen. Ich bin an ZT 32 und meine sind auch positiv. ;) Denke deine Mens kommt bald.

9

naja bei mir waren auch 40er ovus vor mens noch positiv ;)

10

also, ob der urin nun anders riecht weiß ich nicht... aber "da unten" riecht es definitiv anders, wenn ich meinen eisprung habe :-D irgendwie nicht so säuerlich wie sonst und fast schon betörend. ein bisschen wie moschus. kann mir gut vorstellen, dass dein liebster das wahrnimmt ;-)

lg #winke
mayo

11

Abgesehen davon, dass wir ICSI Kandidaten sind und mich das nicht weiter bringt, kann ich meinen Mann quasi als Ovu einsetzen. Ich werde ihn um die ES-Zeit quasi nicht los #rofl Ob es nur am Geruch liegt, weiß ich nicht, aber wenn man bedenkt, dass in der Natur die männlichen Säugetiere auch die fruchtbaren Tage der Weibchen "erschnüffeln" kann man sich das schon vorstellen!