Persona oder Clearblue Fertilitätsmonitor?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eines der oben genannten Geräte anschaffen.

Bin nur absolut unsicher Welches davon das Bessere ist?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Lg lollipop

1

Hallöchen #winke

ich kann Dir keine Erfahrungen sagen,aber ich frage mich das auch ;-) wollte mir den Clearblue Monitor holen,weil Persona zwar Tage zeigt,wo man keinen Sex haben sollte,aber man nicht sicher sein kann,ob man auch da den Eisprung bzw die fruchtbaren Tage hat,hab ich gelesen bzw Persona ist nur für Frauen,die keine Kinder wollen. Daher wäre der Clearblue glaub ich die bessere Variante,aber korrigiert mich,wenn ich was falsch gelesen habe :-p

Ich werde mir sicher den Clearblue holen,weil der den Eisprung etc anzeigt,auch wenn dieser ein bissl teurer ist. Ich bin aber auch über Berichte von anderen sehr gespannt!

Lieben Gruss #huepf

2

Hi habe mir den clearblue Monitor bestellt. Hab mich vorher auch viel informiert. Bin der Meinung das das die richtige Wahl war. Wenn du magst kannst du dich hier auf urbia in den Club von clearblue mal reinlesen. Lg

3

Hi,

den Persona kenne ich leider nicht, kann Dir nur sagen, dass ich den CBM habe und ihn super finde!!!
Nach dem, was ich im Netz gelesen habe, wäre der CBM der richtige Monitor für Dich, was ja auch schon chickenbabe gesagt hat. Persona geht ja soweit ich weiß eher in Richtung Verhütung...

4

Ob es da wirklich so große Unterschiede gibt? Schließlich arbeiten beide Geräte mit denselben Stäbchen, nur dass die einen Stäbchen aus einer Verpackung für den CB kommen und bisschen teurer sind und die anderen kommen aus der Verpackung für den Persona und sind bisschen günstiger ;-)
Wenn CB drei Balken anzeigt, dann entspricht das dem ES-Symbol bei Persona.
Der CB zeigt lediglich den Anlauf für den ES an, was Persona ja nicht so differenziert macht, weil da gleich das rote Licht erscheint.
Ob ein ES aber tatsächlich stattgefunden hat, kann keines der Geräte sagen, nur dass er wahrscheinlich bevor steht. Hier sind übrigens auch schon einige schwanger geworden, obwohl der CB nur 2 Balken angezeigt hat und sie davon ausgegangen sind, dass sie keinen ES hatten ;-)

5

Hallo,

ich habe einen Original Clearblue zu verkaufen mit 20 Original verpackten Teststäbchen. Der Monitor wurde nur einen Zyklus benutzt und ist wie neu :) Bei Interesse PN

LG Hasenhasi mit Krümel #verliebt

6

hallöchen,

ich habe da auch noch einen CB monitor zu verkaufen. nohc nicht benutzt + 20 teststäbchen...falls du ihn haben möchtest..

lg

7

Hallo!

Habe beides getestet und kann nur zum CBM raten,den nutze ich jetzt auch wieder.Ich wurde gleich im 1. Üz mit dem CBM schwanger,da es leider in einer FG endete,probiere ich es aber nun erneut.Finde es eben total gut,dass er auch schon die 2-3Tage vor ES anzeigt,so dass man dann noch mehr Chancen auf eine Schwangerschaft hat.Aber hier ein kleiner Tipp:

Man kann Kosten sparen und die Persona Stäbchen für den Clearblue verwenden,denn diese sind ja bekanntlich vom gleichen Hersteller und sind exakt identisch von der Handhabung,nur das sie günstiger sind.

Die Anschaffung lohnt sich.

Viel Erfolg!

8

hallo :-)

also ich habe den von persona ... in betrieb seit 2008 !!!! hatte ihn vor nem jahr mal resetet und nach meiner fg mit as.

die teststäbchen sind die gleichen... ich muss sagen das ich noch den alten weissen zum zuklappen habe - gibt da wohl son neues hightec teil :-)

er hat mich immer sicher durch die jahre gebracht - und als der kiwu kam war er auch sehr zuverlässig. im 3üz hatte es geklappt wurde aber ein #stern .
gestern und heute hat er jeweils das #ei symbol gezeit :-)

ich mag meinen alten antiken persona schinken :-D

finde es nur etwas irr ... persona und cb haben beide die gleichen stäbchen , machen und tun in etwa das gleiche ... das eine wird als verhütung comp. verkauft und das andere als baby-komm comp. mit dem unterschied das alles was mit kinderwunsch zu tun hat prinzipiel teurer ist wie z.b. der cb :-)

viel erfolg :-)

9

Danke für eure Antworten!

Es hilft mir schon etwas weiter ... wobei ich mich noch nicht ganz entschieden habe!

Danke auch für die Angebote an gebrauchten Geräten .... ich werde mich ggf. nochmals bei euch melden!

lg lollipop