Frage zu kurzem Zyklus

Huhu wollte mal fragen wer hier noch einen kurzen zyklus hat und ob das ein Problem sein kann?

1

Wie kurz ist den dein Zyklus?

3

Mein Durchschnittszyklus seit letztem Dezember beträgt 25 Tage, warn auch mal 24 Tage dabei. Ich hab nur oft gelesen das unter 25 ein zu kurzer Zyklus wäre aber da sagt auch irgendwie jeder was anderes. Dachte hey mit so einem kurzen Zyklus kann man viel schneller wieder schwanger werden. Aber so kurz soll ja auch nicht so gut sein.

7

Habe den gleichen Zyklus wie Du. Eisprung meist schon am 11. ZT. Nachteil daran ist, dass die Eizellen noch nicht reif genug sind/sein können.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, wichtig ist die 2. Zyklushälfte(ab ES), die sollte zwischen 12-16 Tagen liegen, soweit ich weiß!! LG

4

Hm ok lt plan sind es bei mir auch bei einem 24 Tage Zyklus über 12 Tage. Falls der Eisprung auch so stattfindet eie es drinsteht.

5

War diese Woche beim FA und habe genau deswegen nachgefragt. Bei mir ist die ZH1 etwa 14-15 Tage und die ZH2 nur 12 Tage lang... Er sagte, dass er kein Problem darin sehe. Nur wenn die ZH2 unter 10 Tagen liegt, läge wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche vor. Aber bei 12 Tagen sollte ich mir keine Sorgen machen...
Hat mich irgendwie beruhigt #winke

6

Supi danke, das beruhigt mich doch auch sehr :)